Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 13:27
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Als Frau bekommt man immer einen Mann. Auch wenn man nicht grade attraktiv ist, wirs es immer einen geben der auf sie steht.
Was ist denn das für eine kuriose Aussage? :D
Kannst du mal bitte genauer erläutern, wie du drauf kommst? Das würde mich echt interessieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 13:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Selten so gelacht^^ spätestens mit Kind findet auch frau nicht so leicht nen vernünftigen Kerl. Allein das Wort "Kind" löst scheinbar den Fluchtreflex aus.
....von nem vernünftigen steht da aber nix.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 13:45
@Wünsche
Es ist halt leicht die mit dem Finger auf das andere Geschlecht zu zeigen und am Besten noch zu pauschalisieren damit man jaaaa nicht als Schuldiger rauskommt.
Bei den Frauen die so denken heißt es dann "Alle Männer sind scheiße, alle sind schwanzgesteuert und wollen nur die heißen Frauen" u.Ä.
Bei den Jungs heißts dann "schau, Frauen habens immer leicht, die kriegen was sie wollen, wir arken Männer sind Opfer einer Verschwörung, sie stehen alle nur auf Assis" u.Ä.

Dabei bedenken diese Leute nicht, dass sie sexistisch werden oder einfach nur pauschalisieren und es kein Wunder ist, dass man mit denen nix anfängt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 13:50
@Venom
......nunja, die Mutter einer Freundin aus der Ukraine, Anfang 50, durchaus attraktiv, hatte sich in einem deutschen Forum zur Partnervermittlung angemeldet, der Jüngste Bewerber war Ende siebzig, alle anderen meiner Geschlechtsgenossen, vorallem die zwischen 60 und 80 hatten eher mehr eine zwanzigjährige auf dem Radar.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 13:58
@Balthasar70

Das Alter ist sowieso so ne Sache... ich muss zugeben, dass ich von Kerlen in meinem Alter (Mitte zwanzig bis Anfang dreißig) eher die Finger lassen würde, weil diejenigen, die ich so kenne, eher unreif sind. Oder schon verheiratet :D

Hängt vielleicht auch davon ab, was man vom Partner erwartet. Ich bin überhaupt kein Partymensch, kann schon allein durchs Kind nicht einfach immer weg und verbringe die Abende lieber zu Hause mit nem guten Buch, ner Serie oder sonstwas in der Art. Ist in meinem Alter auch eher ungewöhnlich :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:02
@Balthasar70
Hmm, aber man sollte bedenken, dass diese Foren nicht der Mehrheit des Außenweltes entsprechen können, erst recht nicht wenn es spezifische Foren sind. Und aus meiner Sicht haben Leute die auf der Partnerjagd sind in solchen Foren und in den meisten Fällen dort wo man nen Gratis-Zugang hat (zb Knuddels) krasse Vorstellungen, Ideologien und Ansprüche, vor allem bei Knuddels sind zb die Jungs oft so verzweifelt, dass sie es selbst in Kauf nehmen würden eine 13-jährige anzubaggern. Die Frauen anderseits feeden ihr Ego bis sie zu Egomanen und Narzissten werden aufgrund von so vielen Angeboten dort und sonstigen Faktoren, das trifft wohl nicht auf die Mehrheit zu, aber auf nicht gerade mal so wenigen.

Von Psychopathen auf solchen Foren muss ich garnicht mal reden, sind immerhin zuviele.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:05
@Venom

......das war kein spezielles Forum sondern zwei der drei Marktführer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:10
@Balthasar70
Das habe ich auch nicht behauptet, keine Sorge :D

@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb: Ich bin überhaupt kein Partymensch, kann schon allein durchs Kind nicht einfach immer weg und verbringe die Abende lieber zu Hause mit nem guten Buch, ner Serie oder sonstwas in der Art. Ist in meinem Alter auch eher ungewöhnlich :D
ungewöhnlich wohl kaum, aber dafür cool :D immerhin machst du das was dir Spaß machst dich bicht von anderen so stark abhängig. Da gibts doch genug Leute die feiern gehen nur damit sie cool rüberkommen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:14
@Venom

Ich bin halt nen Nerd, war ich schon immer und werd ich auch immer sein :D aber das ist wohl nen Ding, das einen auch als Frau in die Friendzone hievt :D so nach dem Motto "eigentlich ja cool, aber mit der kann doch was nicht stimmen", also wirds dann dabei belassen^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:20
@Becky

Das klingt auch eher ungewöhnlich, da Fraue ja meistens eher Mode und son Kram mögen. Meistens denkt man immer, die Frauen machen das nur wegen ihren Freund, damit er sich nicht blöd fühlt oder so.
Oder es ist eben ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:21
*Frauen


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:23
@Becky
......so wie Du hier rüberkommst, wirst Du, wenn Du Dich mal wieder für Beziehung entscheidest, keine Probleme haben einen netten Partner zu finden, auf Anhieb fielen mir schon zwei ein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:25
@Becky
Ach, die Leute die so über "Nerds" pauschalisieren sind doch strohdumm, hauptsache sie holen sich einen auf Jessica Nigri runter. Lass dich nicht einschüchtern oder sonst was.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:29
@Yotokonyx

Ja, viele Männer scheinen die hübschen, zurechtgemachten Püppchen zu bevorzugen. Nicht falsch verstehen: ich lauf nicht mit fettigen Haaren durch die Gegend, aber ich bin im Bad schneller als so mancher Mann :D auch klamottentechnisch bin ich eher praktisch als schick veranlagt. Jeans, Tshirt, Chucks. Feddich :D

Ich bin halt, wie ich bin und das ist scheinbar abschreckend^^

@Balthasar70

Die Erfahrung hab ich bisher leider nicht gemacht. Es verlief sich (seinerseits) immer im Sande.

@Venom

Muss man die Dame kennen? :D

Einschüchtern lass ich mich nicht, schon gar nicht von solchen Kerlen :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:33
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Muss man die Dame kennen?
Muss man nicht :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Einschüchtern lass ich mich nicht, schon gar nicht von solchen Kerlen
Ah, okay das ist gut :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, viele Männer scheinen die hübschen, zurechtgemachten Püppchen zu bevorzugen.
Viele bevorzugen aber auch Anderes als Frauen mit 2kg Make-Up! :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:39
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Als Frau bekommt man immer einen Mann. Auch wenn man nicht grade attraktiv ist, wirs es immer einen geben der auf sie steht.
Und ich kann dir nur sagen: das ist absolut NICHT wahr. Ich kenne eine Frau, die so alt ist wie ich, ähnliche Probleme hat wie ich und noch NIE einen Partner fand.

Ich könnte ein ganz anderes Fass aufmachen, nämlich dass man keine romatische Beziehungspartner/-innen findet, wenn man wie und warum auch immer keinerlei sexuelle Ausstrahlung hat. Ich denke, DAS ist vor allem der Grund, weshalb man allein bleibt.

Einspruch und Widerspruch kommt sicherlich in 3...2...1...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:40
@Becky

Tja, dann bist du genau der Typ Frau der mir gefällt. Ich mag es eher, wenn sie sich so gibt wie sie ist, anstatt sich aufzubrezeln und am nächsten Tsg denkt man, ob sie nicht zu Hause ein Tintenfass als Badewanne benutzt, anstatt normales Wasser mit normalem Duschgel.

Doch sieht die Frau eben attraktiver aus, wird der Mann sich eben um sie bemühen.

@Balthasar70

Und wer wäre das?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:42
@Yotokonyx
....Da muss ich erstmal nachfragen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:43
@Becky
Hmm, man sagt mir nach, ich besäße eher einen Männerhumor und von meiner Art her bin ich sicherlich auch nicht typisch weiblich.

Falls du nicht aussiehst, wie man sich Kampfemanzen immer so vorstellt, wüsste ich nicht, wo bei dir das Problem ist. Möglicherweise liegt es wirklich am Kind. Viele wollen sich der Verantwortung nicht stellen. Mit Kind kann man auch nicht sonderlich spontan sein und hat natürlich weniger Zeit zur Verfügung.

Mit Anfang / Mitte 30 ist es dann aber wiederum schwer, einen Partner ohne Kind zu finden und da entstehen dann auch die meisten Patchwork-Familien. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:45
@Venom
Ich glaube, das mit den Äußerlichkeiten hat auch mit der Reife zu tun. Viele jüngere Kerle wollen was zum Angeben. "Seht her, was für nen toller Hecht ich bin, ich hab mir die Geilste an Land gezogen". Das scheint sich immer mehr zu verlieren, je reifer man(n) wird.

Spätestens, wenn auch Männer auf die Idee kommen, dass Familie doch nicht sooooo übel ist, wollen sie auch eher Frauen, die zuverlässig sind und nicht auf Mode fixiert und Stunden auf der Sonnenbank verbringen und sich und ihre Hobbys über alles stellen, sondern eben auch wissen, was sie wollen und dafür Zeit und Muße opfern.

Und da wären wir (meist zumindest) wieder beim Alter :D


melden