@5okrates Ich bin jetzt 53 und in deinem alter war ich wie gesagt auch schüchterner als heute was frauen anging.
Aber ich kann dir nur sagen mach es iwie. Such dir hier den für dich passendsten ratschlag heraus, und mach es..
Ich bin heutzutage nicht mehr schüchtern, aber weil ich 1986 bei einem unfall meinen linken fuß verlor, ist es trotzdem unmöglich für mich nochmal eine frau iwie. für ein "mal ausgehen" oder treffen zu fragen.
Man siehts mir absolut im alltag nicht an wenn ich mich bewege etc. ich halte mich fit mit täglichem fahrradfahren usw...
Aber wenn ich in den vergangenen 20 jahren (seit meiner letzten beziehung) mal eine frau ansprach, das sind dann frauen die ich auch schon iwie kenne und mit gesprochen habe und die das mit dem bein auch wissen, erlebte ich von bauchschmerzen bei der einen frau bis leichtem auslachen von einer anderen, mehrere solcher situationen.
Und ich hab mir gesagt, da muß man frauen auch verstehen. Kann nur noch warten bis eine frau mich mal anspricht.
Deswegen Sokrates, ich weiß wie das ist wenn man schüchtern ist, aber du bist und kannst immer noch frei im denken sein. ...und sehe jeden korb als einen wichtigen erfahrungswert an.