Die Entwicklung Unseres Selbst
43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freiheit, Ausdauer, Diamantenhart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
06.11.2015 um 20:27SophiesWelt schrieb:ch behaupte sehr wohl, das wir dies wollen.
SophiesWelt schrieb:Unsere Zwiespältigkeitich würd für mich sagen, Zwiespältigkeit is das Gegenteil von Beständigkeit,
eine Grade Linie ist besser als, mal so mal so... wenn verstehst..
06.11.2015 um 20:28Ich weiss nicht mal warum es geht. @Katori
@tic
Ja. Aber eben, wie immer sich verhalten bei bestimmten Situationen.
Das Stumm sein kann Eigenartig rüberkommen
@tic
Ja. Aber eben, wie immer sich verhalten bei bestimmten Situationen.
Das Stumm sein kann Eigenartig rüberkommen
06.11.2015 um 20:30@SophiesWelt um den scheinbar kontinuerlichen Zwiespalt in dieser hiesigen Raum/Zeitebene, der ja für allerlei Zwist sorgt, aber ohne wär das Leben auch sicher langweilliger.
06.11.2015 um 20:33Die Entwicklung Unseres Selbst
06.11.2015 um 20:47@SophiesWelt im tibetischen Buddhismus gibt es spezielle Techniken die den Sterbeprozess simulieren sollen, ist eine sehr fortgeschrittene Meditationstechnik, damit halt während des Sterbens überhaupt noch in der Lage sein soll, das Sterben bewusst mitzubekommen, und nicht panisch in einen niederen Daseinsbereich geboren zu werden. Wie du dich aber am besten beschäftigst, weiss ich nicht.
06.11.2015 um 20:55@Katori
Spannend, das diese Leute ja sich während dem leben anders beschäftigen, anders Ihres Leben gestalten.
Spannend, das diese Leute ja sich während dem leben anders beschäftigen, anders Ihres Leben gestalten.
06.11.2015 um 21:00@SophiesWelt das ist in der Tat spannend. Hierzulande mag man über Sterben und Tod ja selten reden, ist halt negativ und versaut einem den Spaß am Leben.
06.11.2015 um 21:41@Katori
@tic
@SophiesWelt
Vielleicht beschreibt es ein epilepsi anfall das ganze gut.
Die Entstehung eines epileptischen Anfalls ist auf eine kurzzeitige Unfähigkeit des Gehirns zurückzuführen, die Erregungsprozesse in den unzähligen Nervenzellen zu kontrollieren. Entweder sind die Aktivierungsprozesse zu stark oder die Hemmprozesse zu schwach: Es kommt zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregung und Hemmung. Bei fokalen Epilepsien geschieht dies in einem Teilbereich des Gehirns, dem Fokus. Von diesem Ort ausgehend breitet sich die epileptische Erregung weiter aus. Das ist in etwa so, als ob ein paar Gehirnzellen die anderen fragen:
Wenn beispielsweise Ärger oder Aufregung den Anfall ausgelöst hat, kann Entspannung eine wirksame Gegenmaßnahme sein. Entsprechend ist bei Abgespanntheit eine Aktivierung notwendig.
Kinder die im grunde wütend sind, entwickeln tics. Dürfen sie mal streiten, und finde jemand der dies nach ihre traumatische erfahrung aushält, verschwindet so manche tic wieder. Sie werden ruhiger und lernen dann erst das zuhören und begreifen.
Das fluchen wird oft verpönnt, dabei kann es so gesund sein ;)
Und wenn man es andauerend unterdrückt, kommt eine ungesundere wut hoch. Und dann trifft es auch mal den falschen.
Ich fluche jeden morgen wenn meine katzen morgens um 6 uhr nerven und fodern, nur tun sie es nicht fluche ich auch und denke was ist los....und wünschte das sie nerven. Habe sie auch lieb. Zwiespaltigkeit, ist oft vorhanden.
Das schöne, sie erkennen wie es gemeint ist. Habe manchmal den eindrück, fluche, würde ich nicht meckern, dan haben sie mehr langeweile.
Eltern sollen sich bewustt sein, das kinder manchmal auch streiten dürfen.
Höfflichkeit finde ich auch wichtig, nur hin und wieder mal fluchen achja... ;)
@tic
@SophiesWelt
Vielleicht beschreibt es ein epilepsi anfall das ganze gut.
Die Entstehung eines epileptischen Anfalls ist auf eine kurzzeitige Unfähigkeit des Gehirns zurückzuführen, die Erregungsprozesse in den unzähligen Nervenzellen zu kontrollieren. Entweder sind die Aktivierungsprozesse zu stark oder die Hemmprozesse zu schwach: Es kommt zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregung und Hemmung. Bei fokalen Epilepsien geschieht dies in einem Teilbereich des Gehirns, dem Fokus. Von diesem Ort ausgehend breitet sich die epileptische Erregung weiter aus. Das ist in etwa so, als ob ein paar Gehirnzellen die anderen fragen:
Wenn beispielsweise Ärger oder Aufregung den Anfall ausgelöst hat, kann Entspannung eine wirksame Gegenmaßnahme sein. Entsprechend ist bei Abgespanntheit eine Aktivierung notwendig.
Kinder die im grunde wütend sind, entwickeln tics. Dürfen sie mal streiten, und finde jemand der dies nach ihre traumatische erfahrung aushält, verschwindet so manche tic wieder. Sie werden ruhiger und lernen dann erst das zuhören und begreifen.
Das fluchen wird oft verpönnt, dabei kann es so gesund sein ;)
Und wenn man es andauerend unterdrückt, kommt eine ungesundere wut hoch. Und dann trifft es auch mal den falschen.
Ich fluche jeden morgen wenn meine katzen morgens um 6 uhr nerven und fodern, nur tun sie es nicht fluche ich auch und denke was ist los....und wünschte das sie nerven. Habe sie auch lieb. Zwiespaltigkeit, ist oft vorhanden.
Das schöne, sie erkennen wie es gemeint ist. Habe manchmal den eindrück, fluche, würde ich nicht meckern, dan haben sie mehr langeweile.
Eltern sollen sich bewustt sein, das kinder manchmal auch streiten dürfen.
Höfflichkeit finde ich auch wichtig, nur hin und wieder mal fluchen achja... ;)
06.11.2015 um 22:13Die Entwicklung Unseres Selbst
06.11.2015 um 23:01Die Entwicklung Unseres Selbst
07.11.2015 um 16:09Aber so lebst du alleine?
Kein Menschen der dich mal auf den keks gehen kann?
Trotz mein 'bemühen' so etliches richtig zumachen, bin ich sicher es klappt auch desöftern nicht. Bin kein perfekten mensch, und werde durchaus auch meine umgebung mal auf den keks gehen, wie umgedreht.
Kein Menschen der dich mal auf den keks gehen kann?
Trotz mein 'bemühen' so etliches richtig zumachen, bin ich sicher es klappt auch desöftern nicht. Bin kein perfekten mensch, und werde durchaus auch meine umgebung mal auf den keks gehen, wie umgedreht.