Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

22.11.2015 um 22:47
@aero
Naja, das Angebot ist da, schaut man sich die Verkaufszahlen an gibt es auch eine Tendenz nach oben aber eben nur minimal und nicht so wie man es gerne hätte. Das deutsche Ziel von 1000000 E-Cars bis 2020 kann so jedenfalls nicht erreicht werden. Aber der Markt entwickelt sich langsam. Angesicht von hohen Anschaffungskosten die abgesehen vom Twizzy bei 30000 € angehen halt auch ehr was für wohlhabendere Leute. Wenn die Prognosen allerdings stimmen, soll die Batterietechnologie in den nächsten 3 Jahren soweit fortgeschritten sein, dass die Kosten für ein E-Car zu einem vergleichbaren Benziner geringer sein sollen.

Meinst du mit Stubenhocker jetzt, erst will's keiner und dann alle?

Wäre auf jedenfall wünschenswert.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 22:53
@BrOoS

Interessant. Das ist ja auch letztendlich eine gewißensfrage so wie ihr das vorhin richtig gesagt hat. Kc meinte da zwar mal euch mit jammern, ich sah euch nicht jammernd sondern erstmal die fakten darlegend, aber mal auf die allgemeinbevölkerung gesehen ist es schon so das man nicht über das umweltproblem MEHR jammern kann oder darf, sondern handeln muß.

Und da müßten dann der umwelt zuliebe auch einschränkungen gemacht werden das ein e-car finanzierbar wird. Auch innerhalb einer familie.


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:00
@aero
Naja, es gibt sogar staatliche Unterstützung von 5000 € bei der Anschaffung eines E-Cars und ein Befreiung von der KFZ-Steuer von 10 Jahren bis glaub 2018 noch. Danach gibts dann nur noch eine KFZ-Steuer-Befreiung von 5 Jahren. Kann mich was das Jahr angeht jetzt aber auch irren. Aber wie man sieht, sind die Verkaufszahlen trotzdem nicht überragend.

Und was das Umweltbewusstsein angeht, wie ich ja im Brawl dargelegt habe, 9 von 10 Wissenschaftlern erzählern dir einem vom drohenden Klimawandel und warum er verursacht wird. Dann kommt einer der behauptet, der Mensch ist nicht daran schuld und dem frisst die Allgemeinbevölkerung dann aus der Hand! Eben weil es Einschränkungen oder konkreten Handlungsbedarf erfordert. Man muss selbst aktiv werden, obwohl man lieber bequem wäre. Und das wollen eben die wenigsten.
(Zefix, hät ich das mal genauso beim Brawl geschrieben.)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:09
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:(Zefix, hät ich das mal genauso beim Brawl geschrieben.)
:D :D

Man kann nur hoffen das es sich wie beim smart entwickelt. Das kuriose ist ja das es sich hier nicht um versteckte schamgefühle geht wie damals beim smart, als es vielen peinlich war sich in einen smart zu setzen.

Das ist bei den e-cars nicht so. Es sind noch ein paar kleinigkeiten wo vllt. mal eher imageberater und spin-doctors für autos gefragt wären, die quasi dem volksmund sagen wie er darüber denken muß.

Aber ich vermute mal wenn die batterie-technologie sich dann in 3 jahren noch weiterentwickelt hat, so wie du sagst wird das doch mehr skeptiker überzeugen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:13
@BrOoS


Du bist doch sicher groggy...lieber broos."bildlich vorstell schlafend vorm moni und von aero genervt" :D


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:15
@aero
Ich würde mich auch heute noch nicht in einen Smart setzen wollen. Und in einen Twizzy erst recht nicht. :D

Das Problem bei e-Autos ist auch oft, das die Verkäufer in den Autohäusern zuwenig drüber wissen. Und das in den Medien zuwenig darüber aufgeklärt wird. Eine Vielzahl an Menschen glaub immer noch, dass E-Cars nur 50 km schaffen...

@geemaj0r
Hier geht's gerade um E-Cars. :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:19
@BrOoS


Das ist das was ich meinte. Die e-cars sind für momentane deutsche verhältnisse ausgereift wenn es sich um den radius einer normalen innenstadt handelt. Auch finanziell sind das eigentlich überzeugende argumente in bezug auf steuer etc..
Hier ist pr-arbeit gefragt. Mit den fakten kann man hausieren gehen. Die leute müßen nur überzeugt werden.


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:24
@aero
Nur nicht falsch verstehen, die durchschnittliche Reichweite eines E-Cars liegt bei optimaler Fahrweise bei 190 km. Da kann man auch mal n bisschen weiter als nur innerhalb der Stadtfahren. Umfrage zufolge Fährt der Durchschnittsbürger nicht mehr als 80 km einfach am Tag. Im Urlaub kanns halt Probleme geben, wenn man sich nicht vorab über das entsprechende Angebot an Ladeinfrastruktur informiert. Gibt es einige Erfahrungsberichte zu wie Leute mit ihren E-Cars in den Urlaub gefahren sind. :Y:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:26
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Gibt es einige Erfahrungsberichte zu wie Leute mit ihren E-Cars in den Urlaub gefahren sind. :Y:
:D

Das sind bestimmt solche geschichten die später mal als anekdoten aus der anfangszeit der e-cars eingehen...


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:27
@aero
Gut möglich, mein Lieblingssatz ist ja "Und im Winter um Akku zu sparen haben wir immer als Heizungsersatz Decken dabei!" :D


1x zitiertmelden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:27
@BrOoS
@aero

Darf ich euch zweien noch zum Abschluss der Feier noch einen Cocktail servieren, genießt ihn und ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D

t1f535a 03b3cedc6c bild home affaire coc


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:28
@lebalda
Danke, danke! Dir auch noch einen schönen Abend! :)


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:28
Gute Nacht @lebalda


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:28
@lebalda


Dankeschön lebalda...hmm....sieht lecker aus....zum wohle @lebalda @BrOoS :wein: :wein: :wein:


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:28
Oder eher noch einen schönen Abend


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:30
@lebalda


Alles gute lebalda..und schlaf gut... :schlafsmiley: gähhhnn... :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:31
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Gut möglich, mein Lieblingssatz ist ja "Und im Winter um Akku zu sparen haben wir immer als Heizungsersatz Decken dabei!" :D
:D :D


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:32
@aero
@znobodyz
@BrOoS

Ich lass es noch bis Mitternacht ausklingen und dann stürzen wir und gleich in das nächste Fest :D @znobodyz :Y:


melden

Kommune am See

22.11.2015 um 23:33
@lebalda
Und das Abstimmen für den lieben Broos nicht vergessen. :engel:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

22.11.2015 um 23:33
:D


Anzeige

melden