Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

24.01.2016 um 22:15
@Schrotty

Wollt grad fragen ^^

Bei uns sind grad -3, 732 m


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:17
@king_ragnar wär eigentlich eine sehr schöne Lage und Gegend, aber schwamm drüber.


melden
24.01.2016 um 22:17Schrotty hat gewürfelt: 6

Kommune am See

24.01.2016 um 22:18
.... bin wieder da .... hab eben ein paar Hemden gebügelt.


1x zitiertmelden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:19
@HagbardC
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:.... bin wieder da .... hab eben ein paar Hemden gebügelt.
Ooch, warum haste nix gesagt. Ich hätte auch noch zwei gehabt,
und 2 Blusen....


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:19
@HagbardC Du glücklicher... ich wollt ich könnt bügeln....


1x zitiertmelden
24.01.2016 um 22:19Schrotty hat gewürfelt: 5

Kommune am See

24.01.2016 um 22:20
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich wollt ich könnt bügeln....
Tja, ich musste es gezwungenermassen lernen, sonst würde ich auf der Arbeit Scheisse aussehen ....


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:27
@all

Du sagt die Leute reden um den heissen Brei? @Asparta

Nein, es liegt eher daran das die Kommune eigentlich das totale Gegenteil der Spelunke sein soll. Ich wurde von @VoodooMissy herzlichst in die Kommune eingeladen. Es war sehr schön, wir alle hatten irgendwie eine bessere Beziehung, ich hab mich mehr auf Allmy eingeloggt als ich sollte, ich pflegte mit @Basti83 eine gute Beziehung und verstand mich mit sehr vielen Leuten auf Anhieb...

Mit der Zeit kamen dann andere Leute in die Kommune mit falschem Humor, direkten Anspielungen auf Menschen, man wurde direkter und verletzender zu Menschen. Auch andere User waren hier aktiver als sonst. Das Zwischenmenschliche hat sich hier um einiges geändert. Früher kam ich so schnell ich konnte in die Kommune, wollte wissen wie es Basti, lebalda, asparta, missy, anonymous, znobodyz, hagbardc und schrotty geht, ich hab diese Menschen in mein Leben gelassen und wollte ebenfalls euch an meinem Leben teilhaben lassen... Die Kommune hatte einen familiären Hintergedanken... Ihr wart die Ablenkung von meinem Stress...

Heute ist es anders, die meisten User mit denen ich hier sehr gerne geschrieben habe sind nicht mehr so aktiv und das finde ich Schade, hier war echt eine super Stimmung. Ich genoss jede Minute mit euch - jetzt fehlen mir hier einige User und somit komme ich auch nicht mehr so viel in die Kommune wie auch schon.


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:30
Ich habe sicher auch meinen Teil dazu beigetragen...


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:30
@king_ragnar :cry: Danke der lieben Erwähnung, dabei nich ich nochgarnicht lange dabei :)

Hm... woran liegt das... ich hab den Wandel nicht so mitbekommen, bin ja erst seit DXezember hier....


melden
24.01.2016 um 22:30Schrotty hat gewürfelt: 3

Kommune am See

24.01.2016 um 22:32
@king_ragnar

Würde reden nicht helfen. Statt einfach wegzubleiben?


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:33
@king_ragnar

Ja, Du triffst genau auf den Punkt.

Ich hatte Anfangs hier in der Kommune ein seltsam vertrautes Gefühl bei den Leuten, die ich hier kennen (und teilweise mögen) gelernt habe.

Doch wie sich zeigt war dieses Vertrauen teilweise nicht wirklich angebracht, wenn nicht sogar ein Fehler.

Ich erinnere mich an einen bestimmten Abend hier in der Kommune, leider weiss ich nicht mehr genau wann das war und worum es ging, aber seitdem ist alles anders.

Alle sind irgendwie "reservierter", ja fast misstrauisch .... es hängt ein seltsamer Geruch in der Luft und das was hier mal "Stimmung" war ist einer Pseudo-Stimmung mit ziemlich aufgesetztem Lachen gewichen ....


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:33
@Asparta

Absolut, auf alle Fälle... aber diejenigen die nicht mehr hier unter uns weilen, haben das schon genug erörtert... Irgendwann kommt man sich dämlich vor und ich versteh das absolut.


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:37
@HagbardC

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die 2. Januarwoche
und die Zeit der Mr. Allmy Wahl.


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:37
@HagbardC

Danke. Du sagt es... Ich hab eher das Gefühl das es irgendwie Heuchelei ist... reservierter, misstrauisch... Genau diese Worte treffen es zu. Ich will jetzt nichts sagen, aber ich gehe jede Wette ein, das irgendjemand aus der Kommune dich angeschwärzt hat...

Ich bin abends schneller von der Arbeit zurück, weil ich mich so freute auf die Kommune, Kekse, Bier, alkoholische Getränke für alle... heute? Nix mehr dergleichen...


@Schrotty

Du weisst du bist ein toller Kerl :)


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:37
@inci2

Nein, nein .... was ich meine, war schon früher ...


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:38
@king_ragnar

Wie auch immer ... Die Frage die sich stellt, ist:

Wird es wieder wie früher?


melden

Kommune am See

24.01.2016 um 22:41
@Schrotty

Da geht es mir wie Dir. Ich war zwar schon mal früher hier,
dann aber eine Weile nicht und dann seit einer Weile wieder
intensiver.

Man müsste jetzt wissen, wann "früher" war, @hagbard.


melden