@Commonsense Wie gesagt,
@NatanPerez hat das nur verdreht. Roosevelt war seit Beginn des 20. Jh.an das Zentrum der Teddybärproduktion der Welt. Etwas außerhalb von Roosevelt stand die Fabrik in der Wüste. Die machten auch Werksverkäufe, das wurde ihnen zum Verhängnis.
Denn in weiter Ferne beobachteten Gehirne viel schlauer als wir das Treiben mit neidischen Augen - und wollten auch welche haben. So wurde eine Sammelbestellung gemacht und Kommandant Qu'on sollte die Teddys abholen.
Seine 112 Jahre alte kleine Tochter war aber unangeschnallt und hüpfte vor erwartungsvoller Freude aus Versehen in die Steuerkonsole - der Rest ist Geschichte. Der Kreuzer stürzte ab, und durch ein Leck in seinem Quantum-Infinity-Drive wurde die ganze Fabrik in eine andere Dimension gesogen.
Es drohte eine gigantische ökonomische Katastrophe, bei der Millionen von Arbeitsplätzen auf dem Spiel standen!
Da kam dann die neu gegründete BRD-GmbH ins Spiel. Die schickten ein Aufräumkommando, blitzdingsten die Einwohner und machten ihnen klar, nie eine Teddy-Fabrik gehabt zu haben. Die Dependance STEIFF erwarb die Marken- und Namensrechte an den Teddys vom Bürgermeister und produzieren sie inzwischen mit heimlich importierten Leiharbeitern. Da nun die BRD-GmbH die Namensrechte hatten, musste Roosevelt natürlich umbenannt werden, eben in Roswell.
Und das ist die gesamte Geschichte und die ganze Wahrheit, und ich weiß das, weil mein Großvater Gerald Opel selbst an der Aktion beteiligt war. Vor seinem Tode, auf dem Sterbebett, weihte er mich in die Wahrheit ein!
Und der muss es wissen!!!11