Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?
04.07.2015 um 12:10Die Freude, die himmlischen Ursprung ist, bringt die Menschen zum Bewusstsein ihrer Verbrüderung.Ja diese Definition ist die beste ^^ Das Gedicht von einem großen Mann.
Die Freude, die himmlischen Ursprung ist, bringt die Menschen zum Bewusstsein ihrer Verbrüderung.Ja diese Definition ist die beste ^^ Das Gedicht von einem großen Mann.
NatanPerez schrieb:Was mich stutzig macht ist, das zu Gott nicht im klassischen Sinne Bezug genommen wird, sondern Astronomie eine große Rolle spielt.Schiller lebte im 18.jhdt und nicht zu biblischen Zeiten
NatanPerez schrieb:Wir sollen Gott "in den Sternen suchen"eben nicht
NatanPerez schrieb:Daher komme ich zu dem Schluss das Schiller in seiner Ode an die Freude - Alle Wesen dieser Welt ansprichtDas klingt ja schon etwas anders. Wobei sich dann der Schwerpunkt der Thematik eher ins Philosophische verschiebt. Wie du aus diesen Dingen ableiten willst, daß Schiller oder Goethe Außerisrdische als existent angenommen haben, verstehe ich beim besten Willen nicht.
NatanPerez schrieb:Das Thema des Gedichts ist natürlich nicht irgendwelche Außerirdische anzujaulen !Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das Goethe,
Es ist die Ode an die Freude. Vielleicht kann man sagen Die Ode an das Bewusstsein , an die Schönheit unserer Welt.
Meine Interpretation ist schlichtweg das Schiller nicht ausschließt bzw. andeutet das es auch andere Lebewesen mit Bewusstsein in dieser Welt gibt.
Wir sollen Gott "in den Sternen suchen"
NatanPerez schrieb:Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das Goethe,.....wenn das mal nicht reicht für....10...9...8...7...6...............
und auch Schiller direkten Kontakt zu extraterrestrischen Lebensformen hatten.
babykecks schrieb:wie kommt man blos auf diese These?Ich denke, diese Frage erübrigt sich in diesem Teil des Forums. ^^
NatanPerez schrieb:Warum sollte es dann in all ihren Werken und auch an dem Goethe-Schiller Denkmal EINDEUTIGE REFERENZEN auf Ausserirdische geben ?weil es eben keine eindeutigen Referenzen sind, sondern deine Interpratation.
NatanPerez schrieb:Warum sollte es dann in all ihren Werken und auch an dem Goethe-Schiller Denkmal EINDEUTIGE REFERENZEN auf Ausserirdische geben ?Dann solltest Du den Quark auch belegen können. Ich wäre dann jetzt mal gespannt auf die eindeutigen Referenzen in Goethes Werk.