Es gibt Dinge, die werden alt - und bleiben doch immer jung...
Das war ursprünglich mal ein interessanter Thread!
Leider hat er sich dann "totgelaufen" - und die meisten der ursprünglichen Teilnehmer sind ja mittlerweile "ehemalige Mitglieder"...
Dabei ist das Thema durchaus interessant!
Denn der Lendenschurz war und ist ja in vielen Kulturkreisen ein Basisbekleidungsstück!
Diese Bekleidung gehörte und gehört für viele Menschen zum ganz normalen Alltag!
Es dürfte sich, zumindest in Regionen warmen Klimas, um das älteste Bekleidungsstück überhaupt handeln.
Das Lendenschurze zahlreiche praktische Vorteile mit sich bringen, dürfte unstrittig sein.
Z.B. ein hohes Maß an Tragekomfort, Schutz der Intimzone vor Verletzungen, große Bewegungsfreiheit etc.
Lendenschurze sind übrigens, um mal einen modernen Ausdruck zu gebrauchen, eine "Unisex-Bekleidung" - also sie werden von Frauen und Männern gleichermaßen getragen!
Der Thread impliziert ja eher einer weibliche Bekleidung...
Ebenso unstrittig ist, dass ein Lendenschurz, unabhängig vom Geschlecht der Trägerin / des Trägers, auch eine erotische Konnotation haben kann (nicht muss!).
Dies ist dann z.B. der Fall, wenn das Kleidungsstück im Rahmen von roleplays ("master & slave" o.ä.) getragen wird.
Ich selber habe früher Lendenschurze gerne als Tanzoutfits verwendet (ich hab mal vor vielen Jahren als Tänzerin in Clubs und Discos gearbeitet), einfach deshalb, weil sie als Tanzoutfit superbequem sind - aber natürlich auch, weil sie eine gewisse erotische Ausstrahlung haben und man als Tänzerin (aber auch als Tänzer!) natürlich mit den erotischen Rezeptoren des Publikums spielt...
Das Bild oben von mir wurde z.B. aufgenommen, als ich als Tänzerin ("go-go") in der Disco "Kosmos" (heute "OX") in Freudenberg gearbeitet habe.
Aber: das war halt "Arbeitsbekleidung" im Club und wurde vom Management und von den Gästen so erwartet.
Zum Einkaufen im Edeka würde ich das Outfit sicher nicht getragen haben ;-)
Claudia