@tufan Dumm scheinst du ja nicht zu sein, deswegen erklär ich's dir kurz, aber nur einmal, und dann bin ich definitiv damit durch. Hab dazu ja auch noch nichts geschrieben.
tufan schrieb:Wieso unterwürfig? Bin ich dann unterwürfig, wenn meine Freundin sagt, ich solle doch bitte ein Hemd zum Geburtstag ihrer Freundin anziehen, obwohl ich Bock auf nen T-Shirt habe?
Wenn du in diesem Szenario darauf bestehst ein T-Shirt zu tragen weil dir Hemden nicht gefallen, sie es dir aber
verbietet (und es warst du der dieses Wort ins Spiel gebracht hat) und du daraufhin ein Hemd anziehst? Ja verdammt, dann bist du unterwürfig.
In einer Beziehung verbietet man sich 'nen Scheiß. Man bespricht wie man sich bei dem und dem fühlt, falls es einem wirklich nicht passt. Und hofft dann auf das Verständnis des Partners. Falls er/sie es nicht versteht weil er/sie ein Arsch ist oder aber deine Ansprüche schlecht argumentiert oder schlicht lächerlich sind, dann wird dein/e Partner/in tun und lassen was sie wollen.
Die Vokabel 'verbieten' war es, die dich in diese ganzen Diskussionen und Erklärungsnöte gebracht hat.