@Asparta Wenn man mal bedenkt wie lange ein Kind Pupse lustig findet...
:D @Kältezeit Ein zurückgehaltener Pups ist unangenehm, und die Gasblase drückt dann eben im Bauch unangenehm.
Das ist keine Ausrede, das kann tatsächlich so sein.
Ein absichtliches Furzen/ Rülpsen ist in der Tat ziemlich nervig und muss echt nicht sein.
Aber man hat eben nicht jedes einzelne Mal Pupse unter Kontrolle. Manchmal überkommts einen von jetz auf gleich, manchmal wenn man etwas hochhebt (als Beispiel). Da kann man nicht eben mal rausrennen.
Man könnte natürlich versuchen das Geräusch zu unterdrücken.... aber das schafft nicht jeder und auch nicht bei jedem Mal. Der wahrscheinlich entstehende Geruch kann auch nicht verhindert werden beim pupsen.... hmm, ...
Also wenn man es unter Kontrolle halten kann udn rechtzeitig merkt, geht man raus. Wenn man überrascht wird, dann ist das halt so. Ein absichtliches "Markieren" ist unfein.
Meine Mom hat sich damals immer über alle Arten von Körpergeräuschen aufgeregt. Husten wurde nur innerhalb einer Krankheit akzeptiert. Eine Weile schlug ich mich mit Reizhusten herum, da durft ich mir oft sonstwas anhören. Zum Pupsen ging man aus dem Zimmer, zum niesen möglichst auch - und wenns nicht ging dann doch wenigstens ins Taschentuch und das auch nur möglichst leise (ich konnte noch nie leise niesen). Rülpsen war bei ihr eh verpönt. Das hatte man runterzuschlucken.
Ich finde auch nicht das es etwas mit Gleichgültigkeit zu tun hat wenn man etwas, das unbeabsichtigt passierte, eben nicht verhindern kann. Das kann jedem mal passieren.
Nur eben, wie gesagt, wenns als als Markierung dient wirds unschön und da werde sogar ich sauer.