Ist Arbeit was für Idioten?
23.12.2014 um 11:40Wenn man glaubt, dass Spekulieren selbst keine Arbeit ist :D
Reiche Müßiggänger wird man hier bei Allmy nur schwer finden, selber schreiben ist Arbeit per se.Crusi schrieb:Hier fühlen sich alle von der Threadfrage angegriffen, weil sie selbst alle arbeiten müssen, damit sie nich verhungern! :trollking:
Weil die gar keine Zeit haben zu schreiben. Denn vom Müßiggang wird man nicht reich.freespeech schrieb:Reiche Müßiggänger wird man hier bei Allmy nur schwer finden, ...
Das kommt ganz darauf an mit welchem Kapital im Rücken man den Müßiggang beginnt.emz schrieb:Selbst ererbter Reichtum erfordert ein gewisses Maß an Arbeit. Sonst ist man schneller arm, als man denkt.
10 Millionen abzgl. Steuern!freespeech schrieb:Wenn man beispielsweise 1 Mrd. Anfangskapital hat und nur 1% Verzinsung erzielt hat man 10 Millionen pro Jahr zum verbraten ohne das Kapital zu verringern.
Vernachlässigbar, weil ich meinen Wohnsitz irgendwo offshore habe.CurtisNewton schrieb:10 Millionen abzgl. Steuern!
Ich denke nicht, dass irgend jemand 1 Mrd. auf irgend welchen Konten liegen hat.freespeech schrieb:Wenn man beispielsweise 1 Mrd. Anfangskapital hat
Die Du momentan nicht bekommst. Es sei denn, bei riskanten Geldanlagen.freespeech schrieb:und nur 1% Verzinsung
Das geht ziemlich schnell. Weil die Leute in der Regel gierig sind. Und sich an Geld gewöhnen.freespeech schrieb:würde es trotzdem recht lange dauern bis man mit Müßiggang pleite wäre.
Eben. Und das ändert sich oft, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat. Deine Kumpels haben dann keinen Golf sondern eine 60m Yacht. Und im Club fragt man Dich, ob Du nicht auch ein paar Millionen in das Projekt XY stecken willst.freespeech schrieb:Aber wer weiß, ich gehe mal von mir aus, von meinen derzeitigen Ansprüchen und Lebensplanung.
Ich geh mal von mir aus, ich steck nur da rein wo ich will.:-)kleinundgrün schrieb:Eben. Und das ändert sich oft, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat. Deine Kumpels haben dann keinen Golf sondern eine 60m Yacht. Und im Club fragt man Dich, ob Du nicht auch ein paar Millionen in das Projekt XY stecken willst.