vincent schrieb:Wie kommst du auf den Unsinn? Sagte ich nirgends und stimmt dem auch nicht zu.
vincent schrieb:Wieso fahren attraktive Frauen, die offensichtlich keine Probleme bei der Partnerwahl haben, auf so jemanden ab
klingt für mich aber schwer nach:"warum kriegt der gesichtsfünfer ne perle ab die viel attraktivere kerle haben könnte"
impliziert für mich eigentlich sofort " er hässlich + sie hübsch + er kohle = x
x ist natürlich wieder kohle, das auch so einer trotz kohle und "interessanten" lebenslauf gute charaktereigenschaften haben kann die eigentlich grund ihrer zuneigung sein könnten wird ausgeblendet.
vincent schrieb:s wird also irgendein Grund geben, wieso die Dame auf ihn steht, ihn liebt oder was auch immer. Vielleicht findet sie auch einfach Kriminelle attraktiv und das Geld interessiert sie überhaupt nicht
richtig, und ob es kohle, charakter, kriminelle veranlagung u.s.w ist weiß keiner.
ein urteil steht im endeffekt keinem zu.
ich antworte mal allgemein auf das thema "warum kriegt xy solche partner ab"
ich denk das problem ist schnöder neid. 80% der "wegen der kohle" sprüche lese und höre ich von kerlen, vermutlich von der sorte die gern so ne geile isch hätten aber keine kriegen, natürlich nicht weil da charakterliche defizite sind oder man sich selbst für attraktiver hält als mans eigentlich ist, sondern weil hübsche frauen (oder frauen allgemein) alle auf kohle stehen. sache erledigt. ab dem punkt wird dann jeder frau die mit einem in den eigenen augen unattraktiven (unattraktiver als man selbst natürlich) mann zusammen ist unterstellt sie wäre geldgeil. männer mit polnischen/thailändischen frauen (die dann vielleicht dummer weise auch noch hübsch sind) haben diese natürlich alle gekauft. auf der anderen seite wird jedem mann der eine unattraktive frau als partnerin hat unterstellt er würde resteficken betreiben, und hätte einfach nix besseres abgekriegt.
schnöde missgunst und profilirerei.
das zeigt für mich eigentlich ziemlich gut woran die sorte mensch (gibt auch genug frauen die so ticken) den wert anderer menschen im allgemeinen und als partner festmachen: attraktivität.
"wie kommt DEEER an DIEEESe frau" wie der thread titel recht schön aufzeigt.
und das finde ich absolut schwach und macht für mich jeden menschen blitzartig derartig unattraktiv, ganz unabhängig von seinem aussehn.
vincent schrieb:Doch, eigentlich sucht man sich schon den Schönsten aus
halte ich für ein gerücht, ich weiß das es genug gibt die so ihre partnerwahl treffen, lustiger weise zeitgleich die sorte die von einer wand gegen die nächste rennen.
schön ist was man liebt, und wenn man nicht von dem schlag ist der jeden im ersten moment minder attraktiven menschen weiter schickt, sondern die chance gibt charakterlich zu überzeugen kann man sich durchaus auch in menschen verlieben die nicht dem gängigen oder dem eigenen schönheitsideal entsprechen. und ich rede nicht davon das man sich in beziehungen mit leuten zwingt für die man schnapps braucht damits in der kiste läuft.. da gibts durchaus grauzonen.
vincent schrieb: Ist aber auch ziemlich egal, solange oft beobachtet werden kann, dass reiche Männer häufiger attraktivere Partner finden als der Durchschnitt.
nicht auf dich persönlich bezogen, aber:
menschen in denen eine gewisse missgunst sitzt "beobachten" allerlei dinge und ziehn daraus ihre schlüsse. dem rechten fallen vorwiegend ausländer auf die aus der reihe tanzen, hauptsächlich ausländer tanzen aus der reihe.
dem fitness futzi fallen vorwiegend fette menschen bei mcdonalds auf, fette menschen essen ständig bei mcdonalds.
der oma fallen vorwiegend unfreundliche jugendliche auf, jugendliche heutzutage sind alle unfreundlich.
u.s.w
gibt immer welche auf die diese klischees zutreffen, in manchen bereichen mehr in manchen weniger, daraus schlüsse zu ziehen die erstmal jeden der in besagte schublade passt unter den verdacht zu stellen das er auch nur wieder soooeiner ist halte ich für absolut überzogen.