(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?
09.12.2014 um 09:32Wow, so ein aufstand fürs trollen. Da machts gleich keinen spaß mehr wenn da soviel sinn dahinter sein soll :troll:
so.what schrieb:Kann ich absolut rein gar nicht nachvollziehen. Ich begreife den Sinn dahinter nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Was gibt einem das?Doch, das kann ich nachvollziehen.
RoseHunter schrieb:Du sitzt zu Hause, haust was in die Tasten und irgendwo setzt du damit emotionale Stürme in Gang.Findest Du nicht, dass dieser Ansatz etwas weit führt?
Macht, das gute Gefühl Macht und Einfluss zu haben.
Wie im link dargestellt, ein gerüttelt Maß an Sadismus, aber Freude darüber die Welt ein wenig kontrollieren zu können, das reicht schon.
Buhmann0815 schrieb:Aber es gibt ja auch diese Unsitte dass sich alle Forenteilnehmer gegenseitig als Trolle bezeichnen nur weil die Gegenseite angeblich nicht sachlich argumentiert und der Thread am Ende gesperrt wird (siehe "Unruhen in der Ukraine" - war ziemlich heftig/deftig :) )Auf Allmy ist das keine Unsitte. Das nennt man hier "guter Diskussionsstil".
so.what schrieb:Ich verstehe das, kann es vom Kopf her aufnehmen. Aber nachvollziehen...gut, war wohl das falsche Wort, sagen wir, nachempfinden, kann ich es nicht. Ich find das, sorry, irgendwie erbärmlich. Man kann auch anders emotionale Stürme in Gang setzen, Leute berühren, dafür muss man nicht Gift und Galle spucken.Vermutlich kann das eben nicht jeder.
so.what schrieb:Macht und Einfluss...interessieren mich persönlich einfach nicht.Nach 2000 Stunden Psychoanalyse denkst du darüber anders.
so.what schrieb:Ich find es gut, wenn Dinge friedlich ablaufen. Kontrolle gibt es in dem Sinne eh nicht. Hab auch nicht den Eindruck, dass Herren wie der im Artikel irgendwie zufrieden mit sich und ihrem Leben sind. Traurig ist das, imgrunde.Früher waren das die Schrebergartennazis, ist doch irgendwie auch gut, dass die von der Straße weg sind. :)
fumo schrieb:Ich hingegen würde mich selbt auch als Troll bezeichnen, da ich gerne mal Humor, Zynismus, Ironie und Provokation mit in einzelne Beiträge einfließen lasse, jedoch damit nicht das Ziel verbinde, die Diskussion zu zerstören.Das wiederum kann ich nachvollziehen, wieso man das tut :). Aber es reiner Niedertracht 12 Stunden ins Internet kotzen...ähmn, traurig!
fumo schrieb:Er beschreibt ausschließlich die Personen, die von purer Niedertracht getrieben, versuchen, einen Diskussionsansatz zu zerstören.Welche Defitnion ist nicht, spätestens über Bande, zirkulär?
fumo schrieb:Ich hingegen würde mich selbt auch als Troll bezeichnen, da ich gerne mal Humor, Zynismus, Ironie und Provokation mit in einzelne Beiträge einfließen lasse, jedoch damit nicht das Ziel verbinde, die Diskussion zu zerstören.Das würde ich nicht als Trollerei bezeichnen.
so.what schrieb:Aber es reiner Niedertracht 12 Stunden ins Internet kotzen...ähmn, traurig!Ja, an der Stelle ist es schon sehr fraglich, was das einer Person bringen mag, die Unterhaltung anderer Menschen boshaft zu sabotieren.....Sadismus trifft es an dieser Stelle wahrscheinlich schon....Die Lust daran, einem anderen Menschen in irgendeiner Form geschadet zu haben!
RoseHunter schrieb:Das würde ich nicht als Trollerei bezeichnen.Dann brauchen wir einen anderen Begriff dafür...."kobolden"....Menschen, wie ich, sind dann keine Trolle, sondern Kobolde! :D
Gibt ja auch einen Indikator, ich antworte. ;)
fumo schrieb:Er beschreibt ausschließlich die Personen, die von purer Niedertracht getrieben, versuchen, einen Diskussionsansatz zu zerstören.So verstehe ich das Trollen generell auch.
Kaito schrieb:Ohne mich wäre es extrem langweilig. Trolle sind notwendig.Trolle könnten notwendig sein, um (bei sich) selbst zu erkennen, wie leicht man sich von Trollen einfangen lässt. Wäre das nicht der Fall, dann hätte der Troll seinen Sinn verloren.
so.what schrieb:Mir reicht alleinig meine Macht und mein Einfluss auf mich. Und die Kontrolle. Die auch in dem Bereich lediglich Illusion ist, aber daran klammere ich mich hin und wieder doch. Ich nehme die Menschheit an sich nicht sonderlich wichtig. Finde, der Mensch an sich nimmt sich eh zu wichtig. Wir kommen, wir gehen...Ich wüsste nicht, wann und wo ich nach Macht streben würde und was mir diese Macht dann bringen sollte.Im Troll-Thread OT Ängste?