Wieso willst du also "auf Teufel komm raus" unsere Sprache ändern? Was ist dein Gedanke dabei?
Ich will überhaupt nichts "auf Teufel komm raus" Ich denk mir nur, unsere Schrift kenne ich schon, Zeit für eine neue!
Die deutsche Schrift ist im übrigen auch nicht natürlich irgendwie aus den Runen gewachsen, die ist vor allem auch die Geschichte von Erlaßen und Reformen dazu. Menschen die tatsächlich bewusst immer wieder mal Dinge dran verändert haben!
Beispiel:
"1941 wurden per Normalschrifterlass im Auftrag von Adolf Hitler alle gebrochenen Schriften, darunter auch die „Deutsche Sütterlinschrift“, abgeschafft und die auf Grundlage der lateinischen Sütterlinschrift entwickelte Deutsche Normalschrift als Ausgangsschrift an den Schulen verwendet"Deswegen schreiben wir jetzt also so, wie wir schreiben! Bereits die Sütterlinschrift ist aber auch nicht natürlich gewachsen, das sind Zitat:
"zwei 1911 im Auftrag des preußischen Kultur- und Schulministeriums von Ludwig Sütterlin entwickelte Ausgangsschriften"Das ist doch also immer ziemlich naiv, anzunehmen wir schreiben hier etwa irgendwas Jahrtausend lange bewährtes und besseres!
Ich habe jetzt bestimmt nichts besseres erfunden, ich wollte vielleicht auch nur mal daran erinnern, wie Schriften entstehen und das früher sogar mal Denkprozesse damit verbunden waren, weil die sind ja eigentlich auch noch nicht verboten!