mistaz schrieb:Ich letzteres in dem "geisterfische-thread" zur Sprache bringen.
würde ich nur machen, wenn ich das auch beweisen könnte...^^
@mistaz @Merlinde @moonkitten @Froschkönig @Sackniere ( was für ein Nick ^^ )
@ackey @konstanz @Dawnclaude Leute, versuchen wir doch nochmal das ganze möglichst sachlich anzugehen. Geisterglaube gibts schon ewig - das wissen wir. Was mich stutzig macht ist der Umstand das die Häufigkeit von Geister sehen, Geister spüren - oder zusammen gefasst von paranormalen Aktivitäten und Phänomenen mit den aufkommen der vielen Ghost-Hunter-Serien im TV schlagartig zugenommen hat. Parallel dazu natürlich auch das Auftreten von zig Dutzend Geisterjäger-Gruppen.
Ich gehe davon aus das die meisten den Terz nur deshalb machen, weil sie Spass dran haben und sich gruseln wollen.Ist ja auch schön wenn´s im Rückenmark kribbelt
:)Dann denke ich gibts die, die sich nicht sicher sind ob der Schmonzens einen ernsten Hintergund hat oder eben nicht, aber mal mit machen kann ja nix schaden.
Die letzten, und das sind in meinen Augen die gefährlichsten sind die Abzocker, die die Notsituationen anderer, Hilfe suchender schamlos ausnutzen.
Soweit, so gut.
Jetzt stelle ich mir noch die Frage was den eigentlich mit dem grundlegenden physikalischen Wissen ist, das jeder in der Grundschule und Hauptschule ( gibst die überhaupt noch ? ) bzw. weiter führenden Schule vermittelt bekommt?
Geht das parallel zum steigenden Interesse am paranormalen Schritt für Schritt verloren?
Verliert man dann gänzlich die Fähigkeit, selbstkritisch genug eine einfache Situation sachlich zu beurteilen?