@meuker Ich, für meinen Teil, habe diesen Thread aufmerksam gelesen. Nicht nur diesen.
(ja sorry, ich bin eben nicht nur auf dieser Seite unterwegs).
Ich verurteile dich nicht, weder jetzt noch so wie ich ursprünglich über dich dachte (gestern dachte ich noch das da ein Jüngelchen schreibt das sein Taschengeld aufbessern mag). Ist ja auch egal...
Mir ists egal ob jemand es mag das man auf ihn draufstiefelt, oder ob es einfach nur eine persönliche Mutprobe ist. Mir ists egal ob jemand Lastwagen zieht oder Gewichte stemmt oder Füße mag oder gerne strickt (der Mix war jetzt bewusst als Mix aus Hobbies, Interessen und Fetisch gewählt um zu verdeutlichen das es Dinge gibt die man nicht in Schubladen stecken kann).
Mir, und den meisten anderen (die nicht einfach erst mal nur ihren Schockmoment schriftlich festhielten) geht es in erster Linie darum direkt zu sagen wie es realistisch ist:
- Spenden sammeln auf diesem Weg ist eine leider schwache Idee (es reizt doch keinen, der Sinn eröffnet sich einem nicht, es hängt nicht mal mit dem Spendenziel zusammen). Wäre also müßig, regelrecht schleppend.
- Die Aktion ist mit einer hohen körperlichen Gefahr für dich persönlich verbunden. Ganz egal wieviel Übung du hast, ganz egal wie stark deine Bauchmuskeln sind, ganz egal wie oft dir seit deiner Kindheit schon die Leute auf dem Bauch herumsprangen. Das Risiko einer Verletzung der Organe ist einfach zu groß (in Relation zum gewünschten Ziel).
Deshalb:
- Wenn du Spenden sammeln willst, such einen anderen Weg und hol noch mehr Leute ins Boot (umso größer ist der Erfolg)
- Wenn es dir um das Gefühl geht das du hast wenn jemand auf deinem Bauch ist .... dann kümmere dich darum das es eine Person ist der du a.) vertraust und b.) die eine kontrollierte Situation schaffen kann so das du zwar einerseits den gewünschten Effekt hast, andererseits aber deine Gesundheit gezielt geschützt wird.