Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:15
@Interested
Hier war auch nie die Rede von Politik. Es ging um angebliche Unsportlichkeit. Das hier ein Politikum draus gemacht wird, zeigt mal wieder das in Deutschland einfach nicht richtig differenziert werden kann bei solchen Vorfällen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:15
Also ich muss sagen, dass ich das ja nicht mal verschmähend finde.

Übersetzen könnte man das Lied doch auch ganz simpel mit:

"Ihr habt verloren, wir nicht" *freude*

...wow...


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:18
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Es hätte - wenn du gegen den Tanz bist - korrekterweise lauten müssen: Das Tänzchen war vielleicht unnötig, aber was der Jorunalist da gesagt hat, ist eine bodenlose Frechheit!
Stimmt! So können wir das auch stehen lassen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hier war auch nie die Rede von Politik. Es ging um angebliche Unsportlichkeit. Das hier ein Politikum draus gemacht wird, zeigt mal wieder das in Deutschland einfach nicht richtig differenziert werden kann bei solchen Vorfällen.
Stimme ich Dir absolut zu.

Ich sage aber schon die ganze Zeit, dass es nur um 'Unsportlichkeit' geht. Ich frage mich nur, warum einige user hier aber immer wieder diese politische Nuance einflechten und mehr daraus machen, als hier ursprünglich in der Kritik steht?!

Das ist doch viel interessanter :ask:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, es zeigt einfach nur, in welche Richtung solche 'Tänzchen' führen können und was dann daraus gemacht wird.

Ich habe hier an keiner Stelle überhaupt mit diesem Politikscheiß angefangen. Da müssen sich wohl eher diejenigen an die eigene Nase fassen, die genau den Punkt hier aufgebracht haben und sich mal fragen, warum sie das tun ;)
Für mich spiegelt das nur die große Unsicherheit eines Volkes wieder, das sich jetzt mal nach so vielen Jahren traut, die Fahnen zu schwenken und "Deutschland" auf dem Marktplatz zu schreien, dass sich die Balken biegen...man hat jetzt mal den Mut gefunden, sich zu bekennen und dann kommt jemand und kritisiert das angeblich. ...Es braucht einfach noch Zeit und Übung, bis es einen sicheren Umgang mit nationalen Befindlichkeiten gibt! :)

Vor allen Dingen weil es hier absolut nicht um Politik geht, sondern lediglich um unsportliches Verhalten einer Mannschaft, die sich ansonsten korrekt verhalten hat! :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:19
@CarloCarlucci
Ein Feiertag für braune Fans und deren Fußballer.
Ja klar, die Namen sagen ja schon alles:
die sechs Gaucho-Tänzer Roman Weidenfeller, Shkodran Mustafi, Andre Schürrle, Miroslav Klose, Mario Götze und Toni Kroos

... besonders Mustafi und Klose sind ja für ihre rechte Einstellung u.ä. bekannt 1169


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:20
Zitat von CesairCesair schrieb:Also ich muss sagen, dass ich das ja nicht mal verschmähend finde.

Übersetzen könnte man das Lied doch auch ganz simpel mit:

"Ihr habt verloren, wir nicht" *freude*

...wow...
Sehe ich ähnlich.

Es ist nicht respektlos. Das ist mir persönlich wichtig. Darüber hinaus kann es ruhig etwas verspottend sein.
Es wird in keinster Weise die Leistung der Argentinier schlecht geredet. Auch die Argentinier selbst wurden nicht verunglimpft. Es ist einfach die fu***ng Freude, dass sie besiegt wurden..
Einer geht nun mal mit geknicktem Kopf nach Hause. Hat so ein Finalspiel leider an sich. :D


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:22
@fumo

Genau! Aber wie oft soll man hier jetzt noch bekräftigen, dass es nur um die Unsportlichkeit ging, die dieser Tanz eben impliziert?

Um mehr geht es mir nicht und natürlich sollen die Deutschen feiern und sich freuen, nach 24 Jahren den Weltmeistertitel geholt zu haben.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:22
Zitat von CesairCesair schrieb:Übersetzen könnte man das Lied doch auch ganz simpel mit:

"Ihr habt verloren, wir nicht" *freude*
Eher: WIR haben gewonnen, IHR habt verloren :D

Es wäre sich anders angekommen, wenn sie nur tanzend gesungen hätten: WIR haben gewonnen.

Das Danebensetzen von: IHR habt verloren, kann schon dazu führen, dass "das Gegenüber" es so interpretiert, dass man seine Leistung (ihn selber) nicht ernst nimmt/wertschätzt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um mehr geht es mir nicht und natürlich sollen die Deutschen feiern und sich freuen, nach 24 Jahren den Weltmeistertitel geholt zu haben.
Diese Freude entsteht aber unter anderem daraus, die Argentinier geschlagen zu haben. Da kann man seine Freude darüber doch scherzhaft bekunden.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese Freude entsteht aber unter anderem daraus, die Argentinier geschlagen zu haben. Da kann man seine Freude darüber doch scherzhaft bekunden.
Kann man, hat man und wir diskutieren darüber. Schön nicht wahr? :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist nicht respektlos. Das ist mir persönlich wichtig. Darüber hinaus kann es ruhig etwas verspottend sein.
Es wird in keinster Weise die Leistung der Argentinier schlecht geredet. Auch die Argentinier selbst wurden nicht verunglimpft. Es ist einfach die fu***ng Freude, dass sie besiegt wurden..
Einer geht nun mal mit geknicktem Kopf nach Hause. Hat so ein Finalspiel leider an sich. :D
Danke.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:25
@Interested
Naja... schön wäre es dann, wenn du mir die (grobe) Unsportlichkeit mal deutlicher machen könntest, die du in dem Tanz siehst.^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese Freude entsteht aber unter anderem daraus, die Argentinier geschlagen zu haben. Da kann man seine Freude darüber doch scherzhaft bekunden.
Was Humor betrifft, ist das halt so ne Sache. Es kann nicht jeder über sich lachen - und schon gleich nicht immer. Dazu brauchts ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:26
Political correctness all over the place... Manchmal kommt mir das alles eher wie ein Tretmienenfeld vor. Egal was man wie sagt, es wird sich immer jemand finden, der einem einen (politischen) Strick daraus dreht und die Nazikeule raus holt.

Einigen ist wohl nicht klar, dass es sich hier um Sport handelt... Oh mann, an sich echt traurig...
Zitat von vincentvincent schrieb:Es wird in keinster Weise die Leistung der Argentinier schlecht geredet. Auch die Argentinier selbst wurden nicht verunglimpft. Es ist einfach die fu***ng Freude, dass sie besiegt wurden..
Einer geht nun mal mit geknicktem Kopf nach Hause. Hat so ein Finalspiel leider an sich. :D
Gaaanz genau!

@fumo
Iiiiich? Ich mecker nieeeee :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:27
@Snart
Ja, da kommt nun dazu, dass der Großteil der Argentinier es scheinbar tatsächlich mit Humor nimmt. Eher hierzulande wird darauf rumgetrampelt..


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, da kommt nun dazu, dass der Großteil der Argentinier es scheinbar tatsächlich mit Humor nimmt. Eher hierzulande wird darauf rumgetrampelt..
Ist das so?

Woher hast Du die Information?


Anzeige

1x zitiertmelden