Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis
16.07.2014 um 13:55
Ich fand den Tanz grandios xDD
Als wir live mit dem Kollegen eingeschaltet hatten und das kam, war die Stimmung am Kochen.
Das war eine ziemlich geile Aktion.
Dass sich manche darüber nun ärgern kann ich vlt zum Teil verstehen. Aber wen interessierts.
Wer sich darüber aufregt hat eindeutig zu viel lange Weile.
melden
16.07.2014 um 13:56
So ich sag nur so viel, man wird vielleicht als junger Sportler oder auch etwas älterer Sportler nur einmal in seinem Leben Weltmeister dann lasst verdammt nochmal die Jungs feiern. Und mal Hand ans Herz, vielleicht sind Sportler ja auch hier unter uns , wir alle haben mal irgendeinen Gegner veräppelt, na und damit muss man eben rechnen :)
Großkreuz könnte jetzt auch Dingens anzeigen da er gesungen hat " Rück den Döner raus Kevin "
melden
16.07.2014 um 13:57
Es ist einfach nur eine peinliche, unnötige und lachhafte Diksussion, welche die Medien zu vollkommenden Unrecht losgetreten haben.
Wir reden hier von einem Siegestänzchen, welches seit Jahrzehnten von Mannschaften auf der ganzen Welt gegen unterlegende Mannschaften vollführt wird. Fernab jeglichen Schwachsinnsargumenten, die mit der rechten Ecke kausalisiert werden. Fernab jeglichen Unfugs, es sei brisant gewesen, weil es am Brandenburger Tor vollzogen worden ist. Fernab jeglichem Sinns für Freude über den höchsten Pokal, dem man im Profifußball erringen kann.
Es ist beschämend für mich, dass eine Geste, die niemanden persönlich angreift, geschweige denn überhaupt wen diffamiert (wir reden hier über das "geknickt sein nach einer Niederlage", nicht aber von einer fiesen Krankheit, die betanzt wird!), zum Staatsakt hochstilisiert wird. Es ist grausam, jetzt ein paar Tage nach dem wir seit 24 Jahren wieder Weltmeister sind, der Mannschaft einen Knüppel in die Beine zu werfen. Die Medien pushen das Thema mit unglaublich frechen Behauptungen, wie dass der gute Eindruck, der während der WM von uns entstanden ist, mit einem mal wieder Risse bekommt. Es ist unbegreiflich und zeugt nicht von gutem Journalismus, so einen -mit Verlaub- Bullshit überhaupt zu Papier zu bringen!
melden
16.07.2014 um 13:58
Ich sehe es so, dass diese Art und Weise, seine Freude kundzutun, hervorragend dazu geeignet ist, auf Widerstand zu stoßen - es Menschen gibt, denen es an Respekt, Wertschätzung mangelt, wenn sie so 'was sehen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen sich über Leistungen (oder auch Status, materielle Dinge, Aussehen,..,..) definieren - und wird dies in gewisser Form thematisiert (siehe Tanz) wird es u.U. als persönlicher Angriff erlebt.
Welche Intention bei den einzelnen 'Tänzern' dahinterstand, kann sich noch zeigen, wenn sie sich dazu äußern.
Ich habe dazu noch keinen Komm gelesen o. gehört.
melden
16.07.2014 um 13:59
Ich fand das auch etwas unangemessen, aber zum Skandal taugt es nun wirklich nicht. Damit, dass eine argentinische Zeitung unsere Spieler nun als "Nazis" bezeichnet hat, sind wir ausserdem meines Erachtens quitt. :)
2x zitiertmelden