@Plumi Du, wie ich, und viele andere haben sich freiwillig in diesem Forum angemeldet. Mit der Registrierung haben wir uns dem Hausrecht des Gastgebers unterworfen, wer auch immer der Gastgeber ist. Und es steht jedem frei, seinen Account auch wieder zu löschen.
Selbst wenn: Die NSA hat keine Unlöschbarkeit des Accounts festgelegt, und niemand ist gebunden an seinen/ihren Account. Du darfst jederzeit das Forum, ohne Angaben von Gründen, verlassen.
Ansonsten muss sich jeder den Forumsregeln des Gastgebers, wer auch immer das ist, anpassen. Und das ist so. Egal wie beschissen die Regeln sind oder angeblich für dein einzelnen sind.
@Gucky76? Wir streiten doch gar nicht?
:DMich interessiert die Frage, in Bezug auf die "Enthüllung", inwieweit man das Hausrecht des/eines Forumsbetreibers akzeptieren muss. Und wann man "einschreitet" und wann nicht.
Das würde ich gern mit Plumi besprechen, aber sie/er antwortet mir nicht drauf.
Wenn Mensch sehr oft hört und liest in anderen Kontexten:" Wenn es nicht passt, dann sollen sie doch gehen". Dann können sie mit guten Beispiel vorangehen. Entweder die Regeln akzeptieren und sich daran anpassen, oder nicht akzeptieren und gehen. Aber selber sich so zu verhalten, was man dauernd an Menschengruppen rumkritisieren, ist echt nicht glaubwürdig. Wer es Ernst meint. hält sich an seine eigenen Grundsätze.