Eine neue Konstante?
21.06.2014 um 22:11Mr.Dextar schrieb:Dann los, ich will die mathematische Herleitung sehen dazu. Pi ist schließlich auch nicht vom Himmel gefallen.aber mit allen einheiten..wollens ja nicht zu einfach machen :troll:
Mr.Dextar schrieb:Dann los, ich will die mathematische Herleitung sehen dazu. Pi ist schließlich auch nicht vom Himmel gefallen.aber mit allen einheiten..wollens ja nicht zu einfach machen :troll:
therealproton schrieb:Wortspiel - taube Nuss Tauberich - SpaßvogelJa, das gefällt mir auch.
therealproton schrieb:Seine Schrift mit dem Titel : „Ein Satz aus der Theorie der unendlichen Reihen“Und zumindest die Überschrift triffts ja schon mal ganz gut !
Beekeeper schrieb:näherungsweiseabgelehnt.
Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich mich (vorerst) nicht weiter drüber auslasse, wo sie herkommt und was sie aussagt.Du musste ja nicht die ganze Herleitung hier posten. Aber du könntest uns wenigstens sagen aus welchem Themenbereich diese Konstante stammen soll, aber bitte jetzt nicht mit "Physik" herkommen. ;)
Falls es eine NEUE Konstante ist bzw. sein sollte, müsste ich ja erst mal ordnungsgemäß veröffentlichen was ich darüber weiß - und das werde ich - mit Verlaub und ohne Abwertung - sicher nicht in Allmy machen.
Aber mir ist sie (in der Form, wie sie mir kürzlich begegnet ist) noch nicht als Konstante bekannt!
Aber das muss ja nichts bedeuten, ich weiß ja nicht alles, um nicht zu sagen fast gar nichts. Vielleicht sagt sie ja jemand Anderem was, der vielleicht schon seit Jahrzehnten täglich damit arbeitet oder so ...
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ohne die üblichen und überflüssigen Anfeindungen ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Andere Konstanten sind ja oft an ihren gut bekannten Zahlenwerten zu erkennen, wie etwa
Pi = 3,1415... oder FSK = 1/137,036... oder Boltzmann 5,6704... usw. usf.
Vielleicht ist das ja bei der 89 auch möglich ?
PHK schrieb:Aber im Grunde weiß ich ja jetzt, was ich wissen wollte: Die 89 sagt hier im Moment noch niemandem was. Es gibt zwar sicher noch mehr Leute da draußen, die noch mehr wissen - aber fürs Erste beruhigt mich das ein bisschen ...Du glaubst doch nicht wirklich das du einen Nobelpreis oder so bekommst oder?
PHK schrieb:Aber im Grunde weiß ich ja jetzt, was ich wissen wollte: Die 89 sagt hier im Moment noch niemandem was.Ähm, nein. Wie ich ja schon sagte, handelt es sich um die sog. 'Berliner-Mauer-Konstante', wobei hier ein exakterer Wert 89,857... wäre.
Helion schrieb:Aber mir ist sie (in der Form, wie sie mir kürzlich begegnet ist) noch nicht als Konstante bekannt!Mach doch bitte eine wissenschaftliche Publikation. Dann wirst du schon schnell genug erfahren ob deine Zahl einfach nur ein Fehler ist oder tatsächlich eine neue Konstante ...
Aber das muss ja nichts bedeuten, ich weiß ja nicht alles, um nicht zu sagen fast gar nichts. Vielleicht sagt sie ja jemand Anderem was, der vielleicht schon seit Jahrzehnten täglich damit arbeitet oder so ...
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ohne die üblichen und überflüssigen Anfeindungen ein bisschen auf die Sprünge helfen?