@allmotlEYWenn Du einlädst, dann solltest Du in meinen Augen bereit sein, alles ohne Wenn und Aber zu zahlen. Auch Einschränkungen von Vornherein ("Nur ein Snack") finde ich irgendwie befremdlich, ist mir zumindest noch nie passiert in der Form. War denn Deiner Freundin bewusst, dass sie nur auf einen Snack eingeladen war?
Falls Du sie doch nochmal einladen solltest
;) und ihr das alles nicht direkt sagen kannst/möchtest, dann versuche doch beim nächsten Mal mit einem charmant frechen Spruch die Situation zum Thema zu machen, á la "Soll ich eine große Flasche Wasser für Dich bestellen? Du scheinst ja geradezu zu verdursten!?" Vielleicht merkt sie ja dann, dass für Dich da etwas nicht in Ordnung ist.
Du schriebst, dass sie Dir in anderen Bereichen sehr viel hilft. Vielleicht ist dieses "Reinhauen" bewusst oder unbewusst, der Lohn, den sie dafür haben möchte!?
Schlussendlich denke ich, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Sag Deiner Freundin einfach ehrlich und behutsam, dass Du Dich ausgenutzt fühlst und diese Situation ändern möchtest.