Anteilnahme für Michael Schumacher
05.01.2014 um 16:19Nussknacker13 schrieb:Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!Was die Bild schreibt nicht minder.
Nussknacker13 schrieb:Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!Was die Bild schreibt nicht minder.
Angel5 schrieb:und mich wundert das auf einmal Video gedreht wurden und auftauchenWas soll man denn hierbei denken?
Nur mit Skihelm auf die Piste
Ohne den Skihelm jedoch, ließen die Ärzte in Grenoble durchblicken, wäre Schumacher wohl sofort tot gewesen. Die gängigen Skihelme unterliegen dem Prüfverfahren EN 1077, sie werden dabei, wie etwa auch Fahrradhelme, mit einem Prüfkopf aus zwei Metern Höhe fallengelassen. König weist allerdings darauf hin, dass ein Skihelm schon alleine durch das offene Gesichtsfeld keinen hundertprozentigen Schutz für den Träger gewährleisten kann - etwa bei einem seitlichen Aufprall, wie er nach Angaben der Ärzte in Grenoble bei Schmacher vorliegt.
Nussknacker13 schrieb:Was hier abgeht, ist takt- und geschmacklos!So geschmacklos wie das mediale Aufbauschen und Effekthascherei? Klar ist es schlimm. Dramatischer finde ich es aber, dass über ihn berichtet wird bis zum Geht-nicht-mehr. Der Mann will seine Ruhe und nicht 200 Kameras um sein Krankenhaus stehen haben.
Aldaris schrieb:Und deshalb vibriert mein Handy ++ Sondermeldung ++ :,,,;Wieso?