Der (Taschen)messer Thread
12.08.2021 um 10:33Carbine schrieb:Wenn ich jetzt dann in ein paar Tagen die passende Lederscheide für mein Morakniv Eldris bei einem ebenfalls sehr netten Herren bestellen kann, bin ich zufrieden - vorerst.:D
Carbine schrieb:Wenn ich jetzt dann in ein paar Tagen die passende Lederscheide für mein Morakniv Eldris bei einem ebenfalls sehr netten Herren bestellen kann, bin ich zufrieden - vorerst.:D
Carbine schrieb:Jap find ich auch, bin aber eh ein totaler Lederfan muss ich sagen..Stichwort Lederscheide:
Carbine schrieb:Eine gelungene Arbeit, wie ich findeAbsolut. Sieht man an einem Detail der Naht. Schön gemacht!
Carbine schrieb:Klär mich bitte auf, da bin ich Laie. :)Gugg dir mal die Stellen an, wo sich die bogenförmige Naht mit der Randnaht treffen. Die Stiche liegen exakt nebeneinander, nicht überlappend....
Carbine schrieb:Hast recht! Danke für den Hinweis :)Gern geschehen. Auch der "Abschlußstich" ( Doppelstich ) am unteren rechten Ende der Naht ist sauber ausgeführt.
Milosz schrieb:Mal ne Frage, so wie das auf dem zweiten Foto aussieht, kann das Messer da nicht aus der Scheide rausflutschen?Da frag besser mal @Carbine
Funzl schrieb:Ich pers. denke eher nein, weil das wie ne Pass-Scheide aussieht - d.h. das Messer quasi im Leder " eingeklemmt" istSo ist es. 😊 zudem ist die Griffeinlage gummiert und somit rutschfest.