Feind schrieb:die meisten wissen nicht ,dass wenn man sudoku aufgaben löst, man nur in sudoku besser wird. die ganze industrie von gehirnjogging produkten ist wirkungslos :D die beste methode ist und bleibt sich
der welt stellen, aktiv sein und abwechslungsreich neues lernen. genau deswegen kann ich dir versichern dass dein gehirn es dir danken wird später, sofern du sowas tust
bin zwar kein fan von sudoki, aber einkaufen tut man sich bestimmt einfacher mit dem rechnen. gabs ein artikel: wer mathematik kann, wird reicher...
ausserdem dem leben stellen heisst auch mit dem kumpels sich die birne voll saufen, was nicht gerade unüblich ist. insofern wäre ja auch die schule sinnlos zum lernen. ohne die schule könnten die meisten gar nicht mal lesen. deswegen sind aufgaben ganz gut, auch ohne draussen mit dem drachen zu kämpfen....man muss nicht das rad neu erfinden....man kann auch das gehirn daheim einschalten...draussen ist man meisst zu abgelenkt und läuft auf aktion-reaktion und es bleibt keine zeit zum tiefen denken...darum sollte es doch gehen, falls ich mich nicht ganz täusche, oder so.