@HeizerP. Ich schaff es grade nicht mich durch die letzten 20 Seiten zu ackern, werde dies aber bald nachholen.
Wie auch immer, die Hochzeit ist mittlerweile wohl schon gelaufen und du warst dort - oder eben auch nicht.
Weißt du, in der Regel lädt man zu Hochzeiten nur Leute ein die einem etwas bedeuten. Manche Brautleute laden nur Familie ein, andere dagegen laden zusätzlich die besten Freunde ein. Einfach weils ein Fest ist das sie mit ihnen teilen möchten. Sie möchten genau diese Leute um sich haben an diesem besonderen Tag.
Dann kommt da die Sitzordung.... Ein schwieriges Unterfangen. In deinem Fall gab es wohl entweder keine andere realisierbare Möglichkeit der Sitzplanung, oder aber die Braut dachte sich "Hey, der Heizer ist so ein guter Freund von mir und ein so netter Mensch... sicherlich wäre er als Sitznachbar für das Mädel X prima geeignet da sie sich so alleine sonst komisch vorkommt". Oder aber sie dachte tatsächlich daran das dadurch ein Stein ins Rollen gerät und 2 Singles die Möglichkeit bekommen einander zu finden.
Eine oberflächlich freundliche Konversation, vielleicht sogar freundliche Gesichtsausdrücke und Lachen... Noch lange kein Grund in die Vollen zu gehen. Wenn ich schon lese "anfummeln", "in der Kiste landen" - bitte wie? Ich glaube das selbst ein Sozialphobiker sich theoretisch mit sozialen Aspekten auseinandersetzen kann und daraus angemessenes/ sozial akzeptiertes Verhalten ableiten kann.