Mich würden nun Eure Gedanken dazu interessieren, warum seid Ihr zeitweise monatelang abwesend?
- der scheinbar doch recht niedrige Alters- und/oder Bildungsdurchschnitt der User
- Zeitmangel (Berufsleben, andere Hobbies/Interessen usw.)
- Mangel an interessanten und wirklich wichtigen Themen
Schätze, spätestens, seit in der Sektion Wissenschaft das Thema "Auftriebskraftwerk" mit nunmehr über 40k Beiträgen (!!!) in 2 Jahren zum absoluten Dauerbrenner und Spitzenreiter unter allen Themen dort avanciert ist*, ist mir klargeworden, dass die Community hier genau das ausmacht, was schon der Name dieses Forums vermuten lässt... AllMy ist halt ein Sammelplatz für Leute, die ihre Bildung wahrscheinlich vornehmlich von RTL & Pro7 beziehen und besonders anfällig für Esoterik, Hausfrauenphilosophie, Verschwörungstheorien, Pseudowissenschaften usw. sind. Und auch die teils extrem gravierenden Mängel in puncto Rechtschreibung & Grammatik bei einem Großtteil der User verstärken noch einmal den Verdacht, dass der Alters- und Bildungsdurchschnitt auf AllMy eher in den unteren Etagen zu verorten sind...
(Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
:P: )
Ansonsten ist AllMy in puncto Funktionalität aber wirklich ein super Forum, das seinesgleichen sucht!
*einige User haben es auch schon geschafft, allein in diesem Strang mehr Beiträge zu hinterlassen als ich in meiner ganzen Zeit auf AllMy
:palm: