Kunst und Kultur - Definition?!
02.11.2013 um 19:50Kunst. Feie Kunst. Abstrakte Kunst. Scheiße als Kunst . Die Auffassungen von Kunst sind sehr verschieden und manchmal nicht nachvollziehbar. Einen solchen Moment erlebte ich vor 2 Tagen als ich dem Richard Wagner Festspielgelände einen Besuch abstattete. Dort erregte ein hässliches blaues Gebilde meine Neugier.
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Da ich 8 Jahre im Bereich Maschinenbau gearbeitet habe, kann ich behaupten das zumindest handwerklich nicht viel Können von Nöten ist, etwas derartiges zu konstruieren. Jeder halbwegs begabte Schweißer könnte es vermutlich besser und optisch interessanter gestalten....
Nun zu meiner Frage. Was macht dieses hässliche Ding zu Kunst?
Ich stelle die Frage unter anderem ganz direkt an einen ausgewiesenen Fachmann/frau @Interalia
:troll:
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Da ich 8 Jahre im Bereich Maschinenbau gearbeitet habe, kann ich behaupten das zumindest handwerklich nicht viel Können von Nöten ist, etwas derartiges zu konstruieren. Jeder halbwegs begabte Schweißer könnte es vermutlich besser und optisch interessanter gestalten....
Nun zu meiner Frage. Was macht dieses hässliche Ding zu Kunst?
Ich stelle die Frage unter anderem ganz direkt an einen ausgewiesenen Fachmann/frau @Interalia
:troll: