Könnt ihr sowas nicht tagsüber diskutieren, wenn der gemeine Arbeitnehmer mit diskutieren kann?
;)Hier wurde sehr viel Wahres geschrieben, besonders von
@LuciaFackel,
@TanAtara und
@Spirit2015 Ich hätte pausenlos genickt, bis ich Muskelkater hätte, kann jetzt mit dem iPad leider nicht alles zitieren, wie ich es gerne täte.
Wer hier behauptet, es werde hier nicht gemobbt, blendet einen Teil des Forums aus, oder kennt ihn nicht.
Gruppenbildung gibt es überall. Das wird nicht zu verhindern sein. So mancher Mensch, der sich alleine kaum zu artikulieren weiß, fühlt sich in so einem Grüppchen stark. Da braucht es nur einen rhetorisch talentierten Leitwolf, und sie folgen ihm, wie Hündchen, und reden ihm nach dem Mund. Was hier teilweise abläuft ist einfach nur erbärmlich und unwürdig.
Es werden, insbesondere im Chat, den ich deswegen Lästerpool nenne, gerne Neuuser fertig gemacht. Meist von immer dem gleichen wortgewandten User, dem seine Jünger sogleich folgen. Das ist riesengroßer Mist. Im Fall von Leberkaas, und nicht nur in diesem wurde die Maschinerie im Chat regelrecht abgesprochen. Dann wurde, nachdem sein Thread zerspamt war, der User noch in den Chat geholt und dort weiter verarscht. Sorry, sowas geht gar nicht. Dass es ausgeschlossener User war, der früher oder später sowieso geflogen wäre, rechtfertigt das Vorgehen in keinster Weise.
Deswegen: Ja, ich bin klar dafür, dagegen etwas zu unternehmen, es in die Regeln aufzunehmen, und die Regeln für alle User gleichermaßen gelten zu lassen, und Freundschaften hinten anzustellen. Da krankt es deutlich.