@JoschiX Es ist echt besser auf einer Ebene der Gleichberechtigung zu kommunizieren.
Dort wo jede Meinung etwas wehrt ist.
Veganer akzeptieren, Mischköstler. Christen - Juden oder anders herum usw.
Ansonsten versucht doch immer jeder seine Macht aus zu spielen, Recht zu behalten.
Und ich finde einfach das die meisten einfach nicht alles wissen können.
Nur weil irgendwer mal etwas im Internet veröffentlicht hat. Vielleicht bei Wikipedia oder in einem Artikel in der Zeitung. Heist es nicht das es stimmt. Auch wenn es öffentlich für die breite Öffentlichkeit so hingestellt wird. Wie oft gab es schon solche Skandale von denen mir Jetzt aber keiner ein Fällt.
;)Lug und Trug, Verleumdung und Mord. Für meinen Teil glaube ich kaum etwas. Wo bei ich meinen Fokus auch nicht auf glauben oder nicht glauben habe.
Das Herz ist viel wichtiger, wie du mit den Menschen umgehst. Und im ideal Fall, erwächst aus der Art zu leben auch eine gesunde Einstellung zu anderen Sachen. Denn was man im Kleinen erlebt in der Zwischenmenschlichkeit ist oft das selbe was im großen global oder einfach in den nächst größeren Kategorien gespielt wird.
Der Streit im Sandkasten, der Krieg um die Ecke. Mamma hat mich nicht genug lieb gehabt, dein Meins, Recht Unrecht.
Sollten Leute die sich für klug halten nicht in der Lage sein eine Gemeinschaft auf die Beine zu stellen die sich nicht durch ihren Gesellschaftlichen Status sondern durch einfach harmonische Funktionalität definiert? Harmonisch einfach aus dem Grund das keiner Leidet sich schlecht und benachteiligt fühlt.
Das bedeutet auch liberale und unvoreingenommene so wie weise Eigenschaften an zu nehmen und zu erarbeiten.
Solange sich aber alle möglichst nicht selber verändern wollen und lieber andere Denkweisen oder gar Glaubenssätze angreifen wollen und sich deswegen mit diesem Recht Unrecht, Gut Böse Spiel schützen. Ist das unmöglich.
Man würde sich scherzhaft selbst in Nest scheißen, würde man sich unreife im Spiel (jumagi auf leben und Tod) gefangene Leute in eine durch echte Verbundenheit und gütige Akzeptanz gewachsene Gesellschaft holen.
Es geht weniger um Recht und auch nicht darum ob jemand das optimale lebt oder was er für sich denkt wenn er das System anschaut. Es geht um die Fähigkeit in einer Gemeinschaft leben zu können und etwas dafür zu tun.
So viele Leute werden beleidigt in dem man sie als Spinner ab tut. Dabei weiß keiner wie diese Leute denken und was sie wirklich im Fokus haben.
Es werden einfach alle Dinge in andere hinein interpretiert die man aus seinen eigenen Erfahrungen kennt. Aber im klaren darüber das es Sachen gibt die außerhalb unserer eigene Erfahrung liegen sind wir uns nicht. Es könnte der beste Freund der Welt sein die schönste Geliebte. Wenn unser Verstand etwas nicht respektiert dann werden wir abdrücken und denjenigen töten oder ihn auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
Wie klein Geistig wir doch sind oder ihr :p ...
Ich bemühe mich immer und über all so zu sein das es nicht zum Gegeneinander kommt.
Das sich andere wohl fühlen, ohne blau Äugige naive Gutgläubigkeit.
Auf dem Punkt der Menschen selber, dort wo sie grade sind.
Und ich denke das ich dadurch harmonisierend auf meine Umwelt wirke. Aber auch darüber denke ich im Grunde nicht nach, ich unterscheide nicht zwischen Momenten in denen ich Helfe oder Liebe gebe oder Geborgenheit und denen in denen ich es nicht tue. Ich tue es einfach, als das selbst verständlichste der Welt.
Und vor allem respektiere ich die Menschen in ihrer Meinung und ihrem Handeln.
So das eine kommunikative, fruchtbare Basis zustande kommen kann.
Ich respektiere die Anderen weil ich gar nicht weiß welche Erfahrungen sie auf ihre Einstellung kommen lassen haben oder welche Ursache ihr Handeln hat.
Das wäre eine Verletzung der Privatsphäre, eine Missachtung des anderen.
Und es kommt noch schärfer, diese Übergriffe passieren jeden Tag im Miteinander.
Unter Jugendlichen,Kinder und auch unter Erwachsenen.
Na wenn man da nicht prima bei sich selber an setzen kann! Und auch richtig wirklich was verändern kann.
Statt dessen scheinen die Leute ja völlig fixiert auf die Meinung anderer. Wo ist die Wahrheit wo mit kann ich noch meine kostbare Lebenszeit verschwenden ohne mich auch mein innerstes und meine Verhaltens und Denkweisen zu konzentrieren.
Es werden Gespräche über Sinn und Unsinn geführt, dabei weiß jedes Kind das hinter allem ein Sinn steckt und eine Berechtigung zu existieren.
Interessant wie ich auf diese Wand hier im Forum reagiert habe, ich kann auch nicht über allem stehen wie es scheint.. Aber ich denke den Sündenbock haben mir andere abgenommen.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr so eine Respektlosigkeit. Ich wünsche mir das meine Gedanken und Meinungen respektiert werden. Man kann auch sehr höflich beschreiben was man denkt und dem anderen noch genug Platz lassen. Aber nein, lieber sofort Brett vor den Kopf knallen.
Es ist ja nicht mal für mich existenziell ob das jemand versteht, eher für Euch
;) ...*
Es wird den Rest eures Lebens bedeuten.
Ich bin in dem Glauben das es möglich ist nur durch unseren Glauben unsere Denkmuster unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen. Und das mit sind nicht die persönlichen Einstellung wegen Recht und Unrecht gemeint. Oder wer Gott ist oder welche Hautfarbe eine schöne Frau haben sollte. Oder was man meint wie viel Stücke Sahnetorte einen glücklich machen zum Nachtisch.
In erster Line sollte es uns allen um das Miteinander gehen. Das heißt WENN ich eine bessere Erde haben möchte in der meine Kinder ohne Unterdrückung im Klassen denken auf wachen, sollte ich für jeden älteren Herren im Zug einen Platz frei machen. Und jeden Menschen von dem ich glaube er sein nicht in der Wahrheit so weit berechtigen das zu denken was er will so weit es möglich ist.
Und ihr geht alle male ständig über die Grenzen der Menschlichen Würde. In dem ich eure Meinung starr und unflexibel anderen rein würgt und dann noch auf geschändeten User macht ihr würdet mit Schund voll gelabert und der Gleichen.
Hab ihr die Eier in der Hose das vor zu zu geben?
Ich bin gerne der Dumme und der der Verrückt ist. Wenn ihr die Norm seit dann ist das etwas großartiges.
Das die Mods und Admins nicht für Political Koreknis hier im Forum sorgen, sonder nur dafür das die Analytiker hier weiter ihr Ding durchdrücken könne wie sie wollen, ist auch sehr krass.
Kann es sein das das Forum von Leuten gleitet wird die selber eher ihre gemütlichen Muster nicht veränder wollen und eigentlich der Meinung sind das diese Welt völlig oke und normal ist.?
Irgendwie kommt es mir so vor, weil hier alles auf verstand und Analyse gesetzt wird, als hätten die ganzen Infokrieger hier ihr gruseliges Nest aufgeschlagen... Und versuche sich zu paaren oder so.
Niemanden den ich kenne geht so gegen andere wie ihr. Weil jeder weis das es für ihn selber eine Abwertung bedeutet. Ohne ehre ohne Werte und Moral.
Aber auch das alles stelle ich nicht in Relation... :O Mir ist es nämlich im Grunde nicht wichtig.
Und ich bitte das doch gar nicht oberflächlich und in Respekt zu verstehen...
Ich kann es aber verstehen wenn sich hier keiner von jemandem beeinflussen lassen möchte.
Ist aber echt traurig... Jeder auf seinem Thron und einige schieben ihre Töne zusammen und hetzen gegen die die noch nicht so groß und stark sind...
na ja, guten Morgen..