Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.07.2013 um 19:31Habe mal nen Typ getroffen der hieß "Wolf". Dachte erst er würde halt Wolfgang oderso heißen, aber nein einfach nur Wolf. Keine Ahnung der Name hat mich irgendwie überzeugt. Ist altdeutsch, kurz und ich denke jeder kann den schreiben und trotzdem irgendwie ein schöner Name. Auch des Tieres wegen, aber auch weil er irgenwie Kraft hat.
16.07.2013 um 19:33@Mokkawolf
Hollie.
Ist hier recht alltäglich, aber auch nicht ein 08/15-Name.
Bedeutet Stechpalme (dieses Weihnachtszweiglein mit roten Beeren).
Passt auch zum Nachnamen, weil der recht kurz ist.
Hollie.
Ist hier recht alltäglich, aber auch nicht ein 08/15-Name.
Bedeutet Stechpalme (dieses Weihnachtszweiglein mit roten Beeren).
Passt auch zum Nachnamen, weil der recht kurz ist.
16.07.2013 um 19:34@JohnDifool
Bloss nichts "extravagantes" ...^^
JohnDifool schrieb:Stimmt. Aber leider nur in den gebildeteren Schichten. Ich finde diese traditionellen Namen nämlich sehr hübsch. Vor allem die alten Mädchennamen.Ja ich mag so "einfache" Namen auch ...
Bloss nichts "extravagantes" ...^^
16.07.2013 um 19:38@crabbitrabbit
ah ok :) hope finde ich auch noch ganz gut.hat ne guten klang u auch wegen der übersetzung,hoffnung :)
ah ok :) hope finde ich auch noch ganz gut.hat ne guten klang u auch wegen der übersetzung,hoffnung :)
16.07.2013 um 19:40@Mokkawolf
Naja, und wenn sie eben im späteren Leben durch einen "drolligen" Namen (eventuell auch in Deutschland?) "Probleme" bekäme, könnte sie auf Lena ausweichen.
Naja, und wenn sie eben im späteren Leben durch einen "drolligen" Namen (eventuell auch in Deutschland?) "Probleme" bekäme, könnte sie auf Lena ausweichen.
16.07.2013 um 19:45Linner74 schrieb: Wir fanden Merlin schönist auch ein sehr schöner Name! ;)
Mokkawolf schrieb: annalenaAnna - Lena würde mein Sohn heute heißen wenn er ein Mädchen geworden wäre.
16.07.2013 um 19:46Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 19:47Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 19:48Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 19:50O.K. :D hab veloren :D
16.07.2013 um 19:52das hatte ich geschrieben :D
16.07.2013 um 20:00Sehr intressant ist ein Feind von der hier verlinkten Seite.
Es ist nicht nur so das der Name schrecklich ist, sondern auch sich kaum Gedanken bei der Wahl des Namens gemacht, sonst hätten sie ihr Kind statt Phibie Phoebe genannt. Das ist nämlich die richtige Schreibweise des namens. Armes Kind.
Es ist nicht nur so das der Name schrecklich ist, sondern auch sich kaum Gedanken bei der Wahl des Namens gemacht, sonst hätten sie ihr Kind statt Phibie Phoebe genannt. Das ist nämlich die richtige Schreibweise des namens. Armes Kind.
16.07.2013 um 20:03Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 20:03Und Cheyenne/Chayenne ist auch schon so schlimm genug - ohne Rechtschreibakrobatik.
Immerhin wird das Kind vermutlich "Zoey" gerufen. Der neutralste Name der Auswahl...
Immerhin wird das Kind vermutlich "Zoey" gerufen. Der neutralste Name der Auswahl...
16.07.2013 um 20:07Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 20:08crabbitrabbit schrieb: Und Cheyenne/Chayenne ist auch schon so schlimm genugist das nicht eher ein Name für 'nen Gaul?
16.07.2013 um 20:09Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?
16.07.2013 um 20:21In meinem zweiten Ausbildungsjahr hießen zwei Geschwister "Matthäus Lanzelot" & "Gideon Otaka"
:D
Das hat wirklich den Vogel abgeschossen :D
:D
Das hat wirklich den Vogel abgeschossen :D
16.07.2013 um 20:30Wir hatten es uns schwer gemacht bei der Suche nach einem gescheiten Namen.
Für uns war wichtig:
- Kein aktueller Trendname
- passend zum Nachnamen
- nicht verhunzbar
- in vielen Ländern aussprechbar (man weiß ja nie wohin es den Nachwuchs eines Tages zieht)
- kein Doppel-oder-Dreifachname (finde ich persönlich nicht so prickelnd wenn ein Kind gefühlte tausend Vornamen hat nur weil die Eltern sich nicht entscheiden konnten).
Für uns war wichtig:
- Kein aktueller Trendname
- passend zum Nachnamen
- nicht verhunzbar
- in vielen Ländern aussprechbar (man weiß ja nie wohin es den Nachwuchs eines Tages zieht)
- kein Doppel-oder-Dreifachname (finde ich persönlich nicht so prickelnd wenn ein Kind gefühlte tausend Vornamen hat nur weil die Eltern sich nicht entscheiden konnten).