Hallo
:)@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:das Ego hat ja seinen Sitz in der Seele, (Astralkörper) mit seinen Gefühlen, Erinnerungen, Wünschen, usw. vieleicht reden wir uns nur vorbei und haben verschiedene Ansichten über Geist und Seele.
Da ich mir des Geistes, also des Ichs bewußt bin und so auch meines astralen Körpers, verwende ich vieleicht andere Worte.
Das Ego IST "ich". und gleichzeitig "ichbinderichbin", also der Kreator der Welt.
Die Summe der bewussten und unbewussten Erfahrungen in Zeit und Raum.
Kybalion7 schrieb:Das Ego sind ja nur die Charaktereigenschaften, welche, wenn man sich dessen bewußt wird, einfach umgepolt werden, so wird es ein bewußtes veredeltes Ego, was im Astralen seinen Sitz hat, aber eine Eigenschaft von mir als Ich ist.
Dennoch muss das Ego nach meiner Ansicht und Erfahrung sterben, bzw den Tod erfahren, seine Auslöschung, um erkennbar zu werden, durch seine Abwesenheit, in seinem ganzen gewaltigen Aus-Maß.
@libertarian libertarian schrieb:So wie ich das bisher vernehmen durfte, ist En Sof hinter und vor allen Sefirot und durchdringt jedes Einzelne davon. Letzteres würde jedenfalls ich sagen. Kether sei die erste Kontraktion des En Sof, der Durchlass selbst, aus dem sodann das Licht strömt, welches alle weiteren Sefirot durchleuchtet. Kether ist für mich das Ich-Bin in seiner reinsten Form, der erste aufleuchtende Punkt im En Sof, das Urfeuer bzw. der Urimpuls. Hieraus geht sodann alles Weitere hervor. Richtigerweise werden sodann auch für Kether in der Kabbalah die Worte Eyeh Asher Eyeh (Ich bin der ich bin oder Ich bin der, ich bin) zugeordnet. En Sof selbst aber bleibt noch hinter Kether selbst, auch wenn auch Kether nur eine bestimmte Manifestation dieses Lichtes von En Sof ist, so ist es doch schon Manifestation. Allerdings eine, die nicht fassbar ist, nicht zu ergreifen. Sie ist das Tor zu dem, was sich jenseits allen befindet und nur durch es kann man jenseits von allem gehen.
Ich betrachte dies auch so in der Weise.
Wie schon gesagt "ist es dreifältig".
Ain
Ain Soph
Ain soph Aur
Ain = Nichts.
Ain Soph = ohne Grenze
Aur = Licht
Ain Soph ist die Idee des Unendlichen, Grenzenlosen, was einen Widerspruch zu dem unendlich Kleinem ergibt, der sich in Licht darstellt. -> AUR
Oder auch UR, deshalb kam Abraham aus UR.
In Kether ist diese "Fokusation" des Lichtes, das sich aber hierin nicht erkennt.
Und es deshalb fraglich ist, ob es ist. Da dies Kether selbst nicht "weiss"
:) Zwischen Sein und Nichtsein. (Schrödingers Katze
:) )
Kether ist EINS. Jede Sephirah ist das Wesen seiner Zahl.
Die 1 allein erkennt sich nicht und erschafft sich selbst nochmal, da es nichts anderes gibt, was zu erschaffen wäre.... -> "erstgeborene Sohn oder Engel". (chokmah)
I + I = II
Dies zu erkennen, bedarf der Perspektive der III.
= Kether/ Chokmah/ Binah.
So dass in Binah ALLE FORMEN enthalten sind. -> "Große Mutter". (hl. Geist, Sophia, Saturn, Baphomet...)
.
Ain = Chaos. und "durchströmt" die Existenz.
libertarian schrieb:Die Realität befindet sich nämlich jenseits beider Bäume und jenseits des schwarzen Lochs wie der Sonne.
Es könne ein Ausdruck sein, was als "Realität" erscheint.
libertarian schrieb: Sonne und schwarzes Loch finden meiner Meinung nach ihre Einheit in dem, was das Zentrum des Universums ermöglicht, das sich als alldurchdringend herausstellt, was jenseits wie diesseits des Universums ist, oberhalb und unterhalb. Verbildlicht ist das für mich das, was der wahre singuläre Punkt im Urknallmodell ist, der sich als das Kleinste und Größe in Einem herausstellt. Denn das Universum entsteht in sich selbst.
Ja.
Ich denke, die absolute Auflösung ist das letzliche Ziel. Das AIN.
Was eben genau dem von dir Beschriebenen entsprechen könnte.
Da in dem AIN das AUGE der Wahrnehmung verborgen ist. AYIN.
Ich denke, jeder Mensch beginnt mit dem Urknall mit der Befruchtung, jedes Universum entsteht damit.
Makrokosmos IST Mikrokosmos.
@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Zur kurz angesprochenen Hirnhälftensyncro mag ich die Gralstafeln, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
Sehr interessant. Dieses Experiment funktioniert auch mit einem Gebetsteppich, mit zwei Säulen drauf, der an der Wand hängt.
:)