@snafu Wir haben in uns, unsere eigene psychologie.
Und mensch arbeitet es langsam ab,was es sein kann, bis es wieder mehr vorwärts geht.
@georgerus Du warst lange depri, mich freut es das es dich wieder besser geht muss ich schreiben.
Und wenn mensch lange depri war, hat es erst auch wenig kraft umzuschauen und sich vorwärts zu bewegen.
Allerdings sehe ich es auch so, wenn mamas ein ganzen tag meditieren, werden kinder nicht satt. Egal wovor man meditiert, fernseher, computer, oder ohne alles
;)Es gibt zahlreich orten in indien, wo männer den ganzen tag zusammen sind, und viel meditieren und reden. Desen Frauen machen alles.
Das nenne ich Männer im Kindergarten schicken, und frage sind das Männer, die Frauen aufs land schicken kinder erziehen lassen wie kochen. Und selber nichts tun.
Ansichtssache, deswegen bin ich wenn ich lese meditieren, etwas skeptisch.
Ich meditiere jeden tag, es gibt ein bild was ich jeden morgen zusehen bekomme, was mir kraft gibt. Da reichen mir manchmal 2 minuten still stehen und einatmen. Und dann geht es weiter in den tag.
Wenn ich nichts mache, finde ich mein weg nicht. Sei es im Job oder im haus wo ich mich kreativ ausleben kann, und schauen kann wo meine stärken liegen.
Die müssen manchmal neu gefunden werden. es gibt abschnitte im leben und mensch fängt sich wieder an neu zu orientieren. Oder fängt was spannendes neues an.
Bei depris, braucht es manchmal was länger, nur wenn du arbeiten gehst bekommst du dein alkelholsucht mehr im griff zumbeispiel. Welche arbeit, das ist dein kampf im leben. Das du die arbeit machst wo du spaß dran hast. dazu bedarf es manchmal ein kampf dahin zu gelangen.
Wir sind frei hierin, und enstscheiden selber oder?
oder sieht das jemand anders?