@giad giad schrieb:Sie schrieb, die Lehre zu verfolgen, ohne zu reflektieren. Das so ungefähr auf alles und jedes zutrifft, wie man aufgrund einer Binsenweisheit dermaßen ange... sein kann.
Das haben die Berufenen nicht nötig, deshalb ist es für andere niemals verständlich wenn sie den Verstand nicht ausschalten können und mal die trübe Brille der Intuition reinigen um etwas klarer zu sehen. Vorurteile werden nie das klare Sehen erlauben, da diese negative Eigenschaft dafür sorgt, dass ihr das Opfer nicht entrissen wird.
Auf jede Wahrheit werden sie ein Gegenargument haben, das ist ja sooo offensichtlich, dass es keine Mittelschule braucht um es zu bemerken. Das sehen heute schon Elementarschüler der 2. Klasse wenn man sie zuhören lässt, sie schütteln staunend den Kopf, dass sowas bei den Erwachsenen möglich ist.
In meiner Sprache nennt man es verstocktheit, es hat viele bedeutungen.
Aber es wäre ja nicht so schlimm, wenn sie ihre Meinungen für sich behalten und damit jene die sich auf dem gesitigen Weg befinden nicht damit stören.
Wie sagte es Jesus so schön zu ngewissen Menschen?
Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen, die sich auf dem Weg dorthin befinden.
Mattäus 23:37
(Ja, wo hinein?) Zu wem sagte Jesus:
Euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreiches zu verstehen - - - - (warum den anderen nicht?) Wenn ich Bibelzitate machte, dann kam sogar das Wort" Blasphemie" hervor, kann man sich das vorstellen? Wahnsinn.
Aber das alles wird so schnell vorbeigelesen, dann nimmt man einfach den Besen und nichts weis man mdfas sind Wahrheiten welche einen Threrad verfolgen und nur beobachten.
man müsste sie als Schiedsrichter anstellen, da sie sehr gut unterscheiden, wie ich es so sehe, was von außen gesaght wird.
Ja manchmal tut Wahrheit weh, aber ich habe Mut genug es zu schreiben.
Denn meistens enden solche Diskussionen nin Vorwürfe usw. da ist besse einen Strich zu machen, denn es bringt nichts Gutes.
Und sie werden auch jede Erklärung gedschickt drehen, aber sie persönlich haben ja keine Schuld, man vergesse nicht, welche Macht Gedankenformen haben, das sieht man ja auch bei den fanatisch Gläubigen, probier mal eine Nonne umzustellen?
So, das wars - - - - mal wieder klares Wasser rinnen lassen.