Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:55
@LARA42
woher weiß ich was sünde ist ?

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:57
@Saul
Dann sagen wir so, das Herz, das da in dem Bibelspruch beschrieben wird, geht eher in Richtung Leidenschaft, waehrend Tifareth in eine Komplexe Ordnung eingebunden ist, die die verschiedenen Kraefte zu unterscheiden in der Lage ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:57
@zweiter
@Saul
@LARA42
Das Herz ist verräterischer als sonst irgendetwas und ist heillos“,
(Jer. 17:9).

Die Antwort, warum:
Finden wir nicht immer Gründe, uns sehnliche Herzenswünsche zu erfüllen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:woher weiß ich was sünde ist ?
Gute Frage nächste Frage:-) Ich höre da nur auf mein Gefühl und wenn ich mich bei etwas schlecht fühle, dann denke ich, das es vielleicht eine Sünde war...Aber ich halte mich an keine Religionsbücher oder sonst was


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:57
@dedux

Ich denke @Kybalion7 könnte dir da mehr über Dämonen sagen. So das dein "nie" ins wanken kommen könnte^^
Würde mich aber auch mal intressieren, was du von Demonen verstehst. @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Tifareth
Was ist Tifareth?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:59
@Kybalion7
Sagt dir der Name Biffko etwas?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 17:59
@LARA42
ok ,schlecht fühlt man sich ja immer mal .
wenn man das sünde nennen will.
und was tut man dann ? einmal beten und alles ist wieder gut ;)
haha
totenkopf-0133


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:02
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Gute Frage nächste Frage:-) Ich höre da nur auf mein Gefühl und wenn ich mich bei etwas schlecht fühle, dann denke ich, das es vielleicht eine Sünde war...Aber ich halte mich an keine Religionsbücher oder sonst was
Vergiss das Wort Sünde.

Das negative erfüllt einen bestimmten Zweck um das Positive zu erkennen.
Den Seelenspiegel reinigt man, indem man positive Eigenschaften aufhäuft.


Matthäus sagt es so:
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen. 20Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen. 21Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
Matthaeus 6:20


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:02
@zweiter
In der Regel versuche ich gewisse Fehler oder Sünden nicht nochmal zu machen. Meistens gelingt das auch...Deshalb denke ich, wenn man etwas macht und sich danach schlecht fühlt, dann sollte man es nicht mehr wiederholen. Beten oder sonst was ist meiner Meinung nach nicht so effektvoll wie wenn man daraus lernt...Mag das Bild nicht und es macht mir etwas angst:-(


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:02
@Saul
Als Daemon oder Dämon [ˈdiːmən] (auch häufig in der Schreibweise Demon) bezeichnet man unter Unix oder unixartigen Systemen ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt, zum Beispiel über Signale, Pipes und vor allem (Netzwerk-)Sockets. Der Begriff Daemon wird auch als Abkürzung von disk and execution monitor interpretiert, was jedoch ein Backronym ist.
Ein Daemon ist ein mit gewisser Eigenstaendigkeit ausgestattetes Unterprogramm. Ist sich das Ich dessen bewusst, integriert es dieses so, dass seine ordnungsgemaesse Funktion ausgefuehrt wird. Das wird durch Bewusstheit erreicht. Ist diese Unterprogramm nicht integriert, wird es als Fremdkoerper wahrgenommen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:04
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Biffko

Biffko sagt mir nichts.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Daemon ist ein mit gewisser Eigenstaendigkeit ausgestattetes Unterprogramm. Ist sich das Ich dessen bewusst, integriert es dieses so, dass seine ordnungsgemaesse Funktion ausgefuehrt wird. Das wird durch Bewusstheit erreicht. Ist diese Unterprogramm nicht integriert, wird es als Fremdkoerper wahrgenommen.
Das ist deine Sicht. Eine von vielen. Ich halte Vorsicht. Denn in diesem Zusammenhang, ist es besser als Nachsicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:07
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:.Mag das Bild nicht und es macht mir etwas angst:-(
wandel es ins positive,es ist nur ein bild.
dann sehe ich das mal als sünde und schicke dir keine solche bilder :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:07
@LARA42

Biffko
Wenn Biff-K.O. ist was dann? - - - - -

Überforderung
Orientierungslosigkeit
Einsamkeit und Isolation
Depression und Ängsten
psychischer und psychosomatischer Belastung
Gewalterfahrung
Problemen am Arbeitsplatz
Fragen zur Therapie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:08
@Kybalion7
biff ist ein badreiniger :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:08
@Kybalion7
Gibt es viele verschiedene Schreibvariationen, hab mir eine unguenstige ausgesucht.
Tifereth oder Tiphareth (hebr. ‏תפארת‎ , Schönheit, Pracht, Verherrlichung), auch (namentlich im Sohar) bekannt als Rachamim (hebr. ‏רחמים‎ , Barmherzigkeit) oder Schalom (hebr. ‏שלום‎ , Friede) ist die sechste Sephira am Lebensbaum der Kabbala und bildet dessen Mitte und bewirkt Harmonie und Gleichgewicht. Gemeinsam mit Chesed (Gnade) und Geburah (Strenge) bildet sie die mittlere Triade des Lebensbaumes, die die Seelenwelt, in der Kabbala Briah genannt, repräsentiert. Unterhalb von Tifereth trennt der Schleier Paroketh (hebr. ‏פָּרֹ֫כֶת‎ , Vorhang, Schleier) die Seelenwelt von der Ätherwelt.

Tifereth bildet den sechsten Pfad der 32 Pfade der Weisheit und steht für die Intelligenz des trennenden Einflusses.

Tifereth ist auch das Zentrum der sechs inneren Sephiroth, deren Gefäße beim sogenannten Bruch der Gefäße (Schvirat ha-Kelim) im Zuge des Schöpfungsgeschehens zerstört wurden und dann gemeinsam zu dem Parzuf („Gesicht“) Zeir Anpin (hebr. ‏זעיר אנפין‎ , der Kurzmütige, Ungeduldige) umgestaltet wurden. Die sechs inneren Sephiroth repräsentieren nach Ansicht der Kabbalisten auch die sechs Schöpfungstage.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:09
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Tifereth bildet den sechsten Pfad der 32 Pfade der Weisheit und steht für die Intelligenz des trennenden Einflusses.
ist das sowas ,wie die 36 kammern der shaolin ? :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:10
@zweiter
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:13
@zweiter
Nee, das sind 36 und nicht 32 :troll:


Anzeige

melden