@AnimiAshitakae AnimiAshitakae schrieb: Es geht um potentielle Verbreitung von Dummheiten. Und die ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung - man nennt es übrigens trotz der Einschränkungen so, korrigiere mich wenn ich mich irre - mehr als ausreichend gewährleistet
Weder ist das Recht auf Dummheit, oder deren Verbreitung, durch besagte Einschränkungen gegeben, noch das Recht auf Wahrheit. Es bleibt bei einem Kanon aus politischen Korrektheiten aus dem vorgegebenen Grund der Staatsräson.
Das sieht man doch immer wieder, viele Menschen sagen Dir nie "ihre" Wahrheit ins Gesicht, wenn Du eine Kamera auf sie richtest, sie tun es nur, wenn sie glauben, sie wären unbeobachtet.
Und warum ist das so? Weil es in Deutschland ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt?
:DNein, weil Meinungsfreiheit nur in einem vorher definiertem Bereich von Meinungsfreiheit zulässig ist.
Die immer wieder gebetsmühlenartige Beteuerung, dass habe hauptsächlich historische Gründe, ist ebenso dumm, wie unzutreffend, denn die Geschichte zeigt ja, dass Zwang meist zum Gegenteil des erwünschten Resultats führt, über kurz oder lang, und verschleiert einfache Kontrolle der Gesellschaft, wie sich das jeder Staat gern wünscht.
Ergo, welche Regierung hätte denn gern ein schlaues Volk?
;)