Bady89 schrieb:Mit dir rede ich nicht mehr ... Du redest andauernd an mir vorbei
Na, dann geb ich mir nochmal Mühe:
"spurlos verschwunden" ist die München ja nicht - man hat ja einen Leichter und Reste eines Rettungsbootes gefunden. Der verbogene Stahlbolzen weißt darauf hin, das das Schiff wohl von vorne gewaltigen Kräften ausgesetzt war - und das nahezu urplötzlich.
Das man nicht weitere größere Wrackteile gefunden hat, kann mehrere Ursachen haben - die Tiefe der Stelle an der das Unglück geschah - man suchte an der falschen Stelle ( in dem einen Bericht ist ja von 180 Km Differenz die Rede, wenn ich mich recht erinnere ) - das Schiff wurde regelrecht zertrümmert, zerbrach beim Sinken und die Teile wurden durch unterseeische Strömungen großflächig verteilt.
Das man von der Besatzung keinen mehr gefunden hat, mag viele Gründe haben - denken wir nicht zu letzt an Haie.
Jetzt stellen wir uns die Frage, warum die Suche nach den Überresten verhältnismäßig schnell eingestellt wurde. Hier öffnet sich zugegebener Maßen schon das erste Tor für Verschwörungstheorien - einige Punkte wie z.B. die Ladung der München geben jedenfalls Anlass zu solchen Spekulationen. Aber es bleiben eben auch Spekulationen, mehr nicht.
Festzustellen ist jedenfalls:
Spurlos verschwunden ist sie nicht - es wurden lediglich keine größeren Wrackteile /Leichen gefunden. Es ist nichts einmaliges, das Schiffe mit Mann und Maus abgesoffen sind - da spielt die Größe keine Rolle.