El_Gato schrieb:Ich finde "Kartoffel", "Ungläubiger" und/oder "Scheiß Deutscher" auch nicht gut als Bezeichnungen für Deutsche.
Trotzdem muss ich damit leben, denn mir wäre nicht bekannt, daß diese Begriffe als rassistisch gegenüber (vom Islam freien) Deutschen sei.
Jepp... finde ich auch... natürlich sind diese Begriffe nicht in Ordnung, aber wenn mir die jemand an den Kopf knallt, dann gehe ich wirklich einfach weiter... mit so Menschen unterhalte ich mich erst gar nicht... soll ein anderer, der sich dazu berufen fühlt, deren Aggressionsstau abbauen helfen.
...ist natürlich was anderes, wenn die Typen beispielsweise meine Töchter angehen würden... also auch handgreiflich werden würden... aber hier gehe ich ja wieder in wirklich extreme Situationen, in denen ich wirklich noch NIE geraten bin.
Seltsamerweise sind wir anscheiend ja wahnsinnig beliebt im Ausland... ich weiß nicht, irgendwie traue ich dieser Umfrage nicht richtig.
Also "Muselmann" würde ich auch niemals benutzen... es ist antiquiert, in seiner Bedeutung nicht positiv und einfach albern, einen Menschen so noch zu nennen.
Ebenso unpaßend und albern finde ich, wenn jemand noch "Kraut".
Der Begriff Kraut ist eine meist stereotypisierende Bezeichnung für einen Deutschen, der vor allem während des Zweiten Weltkrieges in England und den USA ...Quelle:
Wikipedia: Kraut (Ethnophaulismus)Und wieder ein neues Wort gelernt... "Ethnophaulismus"... meiner Treu, kannte ich echt nicht.