Zigarettenentzug
24.05.2013 um 11:30Ich liebe es leider zu sehr zu rauchen.... deswegen denk ich nicht über aufhören nach.
Aldaris schrieb:Wenn du wirklich aufhören möchtest, ein wenig Geld übrig hast und dich darauf einlassen kannst, empfehle ich dir eine Anti-Raucher-Hypnose. Ich hatte damals von dem einen auf den anderen Moment absolut kein Verlangen mehr und habe anschließend die längste Zeit nicht geraucht seit meiner ersten Fluppe.das heisst du rauchst wieder, hat ja praktisch gut funktioniert :D
ZenOfStars schrieb:Ich meine süchtiges Rauchen ist ja eigentlich ne Charakterschwäche. Man tuts aus langeweile gewohnheit oder weil man vil. seine Nerven nicht unter kontrolle hat.denkst Du, aber Du kennst Dich nicht wirklich aus, ne?
Nikotin ist verantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Laut einem im Jahr 2007 veröffentlichten Papier von D. Nutt et al. liegt das Abhängigkeitspotenzial von Tabakrauch zwischen Alkohol und Kokain. Genauer gesagt, liegt das physische Abhängigkeitspotential bei dem von Alkohol bzw. Barbituraten und das psychische Abhängigkeitspotenzial bei dem von Kokain.[17] Ein Vergleich mit der Sucht nach Opiaten wie Heroin ist nicht angezeigt, weil diese weitaus komplizierter zu behandeln ist und die Entzugserscheinungen schwerwiegender sind. Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit. Das Abhängigkeitspotenzial von oral aufgenommenem Nicotin ist deutlich geringer, Pflaster haben fast kein Abhängigkeitspotenzialwikipedia...
wikiepdia...LoL, du verhältst dich gerade genau wie einer von den Charakterschwachen die mit faulen Ausreden kommen und dann igendwelche Texte von Abhängigkeitsstudien vorschieben "oh schau mal da steht das Zigaretten abhängig machen mimimi ich bin ja sooooo ein armer...." oder solche Phrasen wie "Ich will aufhören aber nur wenn ich nicht Dick werde" da fass ich mir an den Kopf, ich meine Zigarettenentzug ist nichts was einem in den "hintern geschoben" wird oder das man konsumieren kann! Da geht es um losslassen bzw. was abzugeben und eventl. mit was sinnvolerem zu ersetzten.
nataS schrieb:Sorry, wenn ich jetzt direkt werde, aber mit "ganzheitlichem Geschwafel über Charakterschwächen" kannst Du bei dem Thema nicht kommen. Das Suchtpotenzial bei Nikotin ich nunmal wissenschaftlich belegt.Ja red dir das nur immer und immer wieder ein das das böööse Nikotin die Herschaft über deinen Körper hat und dich zwingt zur Zigarette zu greifen xD Und die "achso kluge Wissenschaft blablabla" (schon wieder faule Ausreden!). So wirst du sicher NIEMALS davon los kommen -.-
nataS schrieb:Wahrscheinlich hast Du noch nie geraucht oder warst keiner Sucht verfallen, um das beurteilen zu können.Wie gesagt: Aufhören zu rauchen ist einfach ich habs schon hundertmal gemacht.
Und sas Thema Heroinabhängigkeit als reine Charakterschwäche abzustempeln ist nicht nur dumm, sondern auch fahrlässigHier schon wieder, du gibst dem Heroin die Schuld als hätte das Heroin eine eigene Persöhnlichkeit und sich in den System sozusagen ganz von selbst "eingespritzt" xD