@kleinundgrün ernddasbrot schrieb:
und die niemand kontrollieren kann.
Natürlich kann man die kontrollieren. Genau dafür gibt es das Normenkontrollverfahren vor dem BVerfG.
Ich denke aber eher, dass Du die Sachverhalte nicht richtig wider gibst. Du kannst ja mal die genannten Vorschriften hier einstellen und dann können wir konkret die Fälle behandeln.
Habe heute schlechtes Netz. Mir wurden die antworten hier nicht angezeigt.
Das sind ja alles regionale Verordnungen. Da muß man erst mal schauen wo was erlassen wird.
Warum sollte ich das unkorrekt wider geben? Es kam so im TV.
Wer will denn kontrollieren, wo ich mein Papier oder Schrott abgebe und auf welcher rechtlichen Grundlage will man mir das verbieten?
@Zeo Zeo schrieb:@Bernddasbrot
Nimmt sich Deutschland jetzt schon ein Beispiel an den irrsinnigen Gesetzen in Amerika? In Washington darf man zum Beispiel nur in der Missionarsstellung Sex haben. Wer zur Teufel will das sicherstellen?
Alles Blödsinn! In Australien darf man keinen Sex mit einem Känguruh haben, zumindest nicht wenn man nüchtern ist.
Zeo schrieb:Glaubst du ernsthaft, da klettert einer in jeder Wohnung auf die Leiter und schraubt das Ding ab, um reinzuschauen? Bestimmt nicht.
Nein, der klettert auf die Leiter und drückt auf den Knopf, dann muß es piepen.
@IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Im Fernsehen kommt sowieso nur Schrott. z.B. diese ganzen Reality TV Sachen. Das ist alles Fake. Nichts ist echt. Und scheiße gemacht ist es auch.
Also das im EP war kein Fake.
@.lucy. .lucy. schrieb:So hab ich vorgestern erfahren, dass bei uns demnächst Feuermelder in jedem Haushalt Pflicht werden.
Also so schnell wie möglich welche besorgen
Ob da jemand kontrollieren kommt ?
In HH und auch hier wo ich jetzt wohne, wurden sie gestellt. Einmal jährlich wird die Batterie gewechselt.
Wenn die Batterie schwach wird, fangen die an zu fiepen und bei Wasserdampf gehen die Dinger auch mal gerne los. Habe meinen gerade abgeschraubt.
@tic tic schrieb:schau eh kaum Glotze.. Landet mein Schrott halt im Walt an nem Teich ..
Du kannst deinen schrott doch abgeben, nur sollst Du es eben nicht beim privatem Schrotthändler. Aber wie gesagt ist das regional gewesen.