Ist der Wald Gemeineigentum?
03.05.2013 um 21:09der park ist ein riesiges waldgebiet . aber muss ja nur die villa mit park der stadt gehören und der wald drumrum dem land . was weiss man denn als einfacher bürger ?
dereberkopf schrieb:was nicht ganz ? erklär s mir . :-)
martialis schrieb:Dieser wollte seinen Wald nur mit einem kleinen Zäunchen einzäunen, zwecks des Umweltschutz. Ist ihm nicht erlaubt, da ein Wald kein Privatbeitz im dem Sinne ist.Ich hab das grad in einem anderem Thread durch. Der "Waldbesitzer hat wenig rechte und das finde ich gut so.
Textklassisches baurecht
Textansonsten wirds zu bauland erklärt :-/ passiert leider viel zu oft
Bernddasbrot schrieb:Ich hab das grad in einem anderem Thread durch. Der "Waldbesitzer hat wenig rechte und das finde ich gut so.Naja, ich kenne keine Details, aber wenn es theoretisch mein Grund und Boden ist? Eigentlich nicht schön, wenn da jeder seine Abfälle hinterlässt und ich dafür sorgen muss, dass mein Wald wieder sauber wird.
martialis schrieb:wenn da jeder seine Abfälle hinterlässt und ich dafür sorgen muss, dass mein Wald wieder sauber wirdDas ist ein anderes Thema! Meine Frage ist: Wie kann jemandem etwas gehören, was seit Urzeiten der Allgemeinheit gehört?
martialis schrieb: aber wenn es theoretisch mein Grund und Boden ist?Ich kenne nicht Deine persönlichen Interessen, aber stell Dir vor, Du dürftest keinen Wald und keine Wiese mehr betreten... Deshalb stelle ich auch hier das Privateigentum von Wald in Frage.
martialis schrieb:Könnte man seinen Privatwald denn eigentlich an den Staat verkaufen?Ich denke schon.
Bernddasbrot schrieb:Ich denke schon.Na gut, die Besitzer werden sich schon was dabei denken, wenn sie es nicht tun.
Bernddasbrot schrieb:Niemand kann die Welt besitzen.Gute Frage!
Wald- und Ackerbesitzer müssen künftig keine Jagden mehr duldenhttp://www.123recht.net/Wald-und-Ackerbesitzer-muessen-kuenftig-keine-Jagden-mehr-dulden-__a133929.html