@greenkeeper Verteufel ihn nicht zu sehr.
Nach der ganzen Berichterstattung der letzten Tage,muss ich doch mal sagen,dass der UH mir teilweise doch ein wenig leid tut.
Klar steht er mehr im Fo(c)kus als andere,dennoch ist er nur einer von vielen.
Ihn jetzt als schlechtes Beispiel an den Pranger zu stellen,wird seiner Vergangenheit nicht gerecht.
Am Anfang dachte ich auch,dass geschieht ihm recht.Dieser Moralapostel soll endlich mal nen Schuß vorm Bug kriegen.
Aber im Nachhinein,denke ich,dass man hier zwischen Fußball und privat unterscheiden muss.
Ich bin eingefleischter Schalker und das mir da so eine Sache gegen Bayern und/oder Hoeneß durchaus Schadenfreude bereitet,dürfte auch klar sein.
Trotz allem muss mir auch klar sein,dass der deutsche Fußball ohne Hoeness nicht so groß geworden wäre.Er hat den Verein Bayern München erst zum absoluten Aushängeschild gemacht.Er ist im Grunde eine Institution im deutschen Fußball,eine Marke.
Und wie gesagt,ich als Schalker sollte nicht so mit dem Zeigefinger winken.Bei unserem Boss,dem Clemens,kommt jedes Jahr die Steuerfahndung ins Haus.Jedes Jahr muss der sich vorm Essener Landgericht den Steueranschuldigungen stellen.Komischerweise kommt der da immer gut weg.
Klar kann man nen Tönnies nicht mit Hoeneß vergleichen,aber da wird halt zwischen Fußball und privat unterschieden.Das sollte man bei Hoeneß auch tun.
Er hat nen Fehler gemacht,steht dafür grade,kassiert seine Strafe und gut ist.Nicht mehr,nicht weniger.Alles was er im sportlichen Bereich geleistet hat,sollte aussen vor stehen.Und da kann er durchaus noch als Vorbild fungieren.