Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild- und Videobearbeitung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Bildbearbeitung, Gimp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:10
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Muß ich mir nicht antun und viel Spaß noch in Deinem
einsamen Thread.
Krieg ich meine Spiegelverlauf-Beschreibung trotzdem noch? :(

Anzeige
melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:12
@der-Ferengi
*Schultern zuck* *gähn* *Schultern klopf* Gut gemacht.. ehrlich *seufz* Du hast zu diesem Thread hier bisher noch genau nichts beigetragen.... mit Animationen und 3D-Renderings beschäftige ich mich auch nicht.. kann ich nix zu sagen.. interessiert mich auch nicht sonderlich... steckt vielleicht ne Menge Arbeit drin.. sieht aber nicht wirklich so aus... erinnert mich stark an C64-Zeiten... da haben wir über sowas gestaunt...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es kam auch schon vor, das eine meiner Animation nicht als
eine von mir erstellte sei, sondern ein Mitschnitt aus einem
Video.
Wahahahahaha.. sorry.. das ist geil :D Hast Du den Beitrag mal richtig gelesen? :D Das ist Ironie... aber damit hast Du es wohl nicht so...


melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:12
@Splitter
Jup.


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 10:33
@Fusselkater
@der-Ferengi

Liebe Freunde, bisher hatten wir doch immer einen freundlichen Ton drauf. Einzigartig im Forum, scheint mir das bei Fotofreunden der normale Umgangston zu sein. Wir sollten dabei bleiben.

Meine persönliche Meinung ist, das jeder noch so gute Zaubertrick unwirksam wird, wenn man ihn versteht.

Das heisst aber natürlich nicht, das ich umgekehrt daran kein Interesse hätte zu wissen, wie etwas funktioniert.

Die richtige Balance scheint also zu sein, das es ein jeder einfach so handhabt, wie es ihm beliebt.


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 10:34
43317c 941180 493404907381564 1925264168


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 10:40
@Fusselkater

Dein SW Bild, Hammer!


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 10:43
Hier dann noch die Vorlage zu obigem Bild.
Dieses Bild hier ist seinerseits wie man ja sehen kann auch bereits bearbeitet worden, hab es so vor 2 Jahren erstellt, finde es aber auch immer noch schön.

895f27 5275039567 a25b4a1d22 z


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 10:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die richtige Balance scheint also zu sein, das es ein jeder einfach so handhabt, wie es ihm beliebt.
Das würde ich gern unterstreichen.... genau so sehe ich das nämlich auch.

Wow o.O Das Bild ist ziemlich beeindruckend... schön zu sehen, wie hier die gesamte Bildwirkung auf den Kopf gestellt wird... das Originalbild ist schon ziemlich hübsch. Mal ein "anderes" Katzenbild... find ich gut... berührt mich aber nur begrenzt... das stärker bearbeitete Bild ist aber sehr eindringlich... man fühlt sich regelrecht beobachtet....dazu die etwas düstere Optik... richtig gut :Y:


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 11:00
@Fusselkater

Ein Freund zeigte mir dieses Bild aus der Fotocommunity:

http://img.fotocommunity.com/images/Bearbeitungs-Techniken/Filtertechniken/Katzen-Magie-a24249369.jpg

und fragte, ob sowas schwierig zu machen seie. Da wollte ich es mal testen. Es ist nicht schwierig.
Man besorgt sich einfach das Photoshopplugin "Fractalius"
Gut die Vorlage ist sauberer, die grünen Augen, die freigestellte Schnauze.- Da hätte ich bei meinem Bild noch was dran schrauben können. Aber für den ersten Versuch.


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 11:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gut die Vorlage ist sauberer, die grünen Augen, die freigestellte Schnauze.- Da hätte ich bei meinem Bild noch was dran schrauben können. Aber für den ersten Versuch.
Das sehe ich ganz anders... auf mich macht Dein Bild gerade weil es nicht so "sauber" ist einen wesentlich "authentischeren" Eindruck.... bei dem Beispielbild sieht man für meinen Geschmack zu deutlich, dass es ein reiner "Effekt" ist...

Aber das Plugin muss ich mir mal anschauen... danke für den Tipp...


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 11:05
@Fusselkater

Du wirst es lieben!

Ganz ehrlich, ich hatte die Augen freigestellt, auch mit verschiedener Deckkraft usw., es gefiel mir SO am besten.. Danke! :D


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 11:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du wirst es lieben!
Ich werd mich mal damit beschäftigen... im Moment hab ich noch mit meinem neuen Spielzeug (ein Ringblitz) zu tun... aber ich werd das Ergebnis dann sicher hier einstellen...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ganz ehrlich, ich hatte die Augen freigestellt, auch mit verschiedener Deckkraft usw., es gefiel mir SO am besten.. Danke! :D
Mnjah.. die "Spiegelung" in den Augen finde ich auch ganz hervorragend...


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 11:52
@Fusselkater

Oh einen Ringblitz mag ich auch noch haben. : D


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 13:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh einen Ringblitz mag ich auch noch haben. : D
Bisher fällt mein Fazit eher ernüchternd aus... allerdings ist es auch nicht ganz unkompliziert...ich poste im Fotografiethread mal ein paar Bilder, die ich zum ausprobieren gemacht hab... da sieht man dann sehr gut, wo die Nachteile liegen...


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 13:19
@Fusselkater

Ich bräuchte ihn für Makros, aber in der Regel mag ich Blitz eh nicht so.


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 14:48
@jimmybondy
klasse bearbeitung. ich finde der Effekt passt sehr gut zum Katzenbild. Tolles gesamtwerk


melden

Bild- und Videobearbeitung

15.05.2013 um 19:16
Gibs hier welche die mit Photoshop etc Beruflich arbeiten?


melden

Bild- und Videobearbeitung

18.05.2013 um 10:21
@Tepes1983

Danke Danke. :)


melden

Bild- und Videobearbeitung

18.05.2013 um 10:23
729753 aOriginal anzeigen (0,2 MB)








ea8287 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bild- und Videobearbeitung

18.05.2013 um 10:23
Im Vegleich fällt auf wie stumpf und glanzlos meine erste Miezie war. Ist aber ja klar bei soviel Blur...


Anzeige

1x zitiertmelden