@MickyM. MickyM. schrieb:und warum ?
weil dir etwas fehlt
dir fehlt der GROSSE zweifel
Woher nimmst du diese nännlich-herbe vollmundige Gewissheit, dass mir so etwas wie der GROSSE Zweifel fehlt? Ich hege "GROSSEN Zweifel" daran, dass du mir die Quelle dieser deiner so ZWEIFELSFREIEN Gewissheit sagen kannst.
Ganz gewiss aber ist, dass d u wieder einmal mit etwas extrem kokettierst, was d u den GROSSEN Zweifel nennst - wenn ich mich nicht irre, liegst du damit voll im philosophischen Trend der Skeptiker, oder nicht?
Was ist so gut am GROSSEN Zweifel, dass du mir den empfehlen musst?
Solange du dem GROSSEN Zweifel frönst, fehlt dir die GROSSE GEWISSHEIT.
Und solange du nicht die volle GEWISSHEIT hast, wirst du meinen Worten mißtrauen.
Das ist voll in Ordnung.
Nur erwarte nicht von mir, dass ich mich von m e i n e r GUTEN GROSSEN GEWISSHEIT verabschiede, nur weil du böse Zweifel säen willst, sodass ich meiner GEWISSHEIT mißtraue, die du für Grössenwahn hältst.
Die Zeiten des "Grossen Zweifels" sind für mich seit 2011 vorbei.
Du brauchst ihn noch und das ist gut so. Der GROSSE Zweifel muss alles hinterfragen, aber wie ich schon mal sagte: Das Wichtigste sind nicht die äusseren Objekte, also andere Personen, Autoren, Philosophen, ERleuchtete oder sonstige "Autoritäten", die den widerlichen Gestank von Gewissheiten verbreiten -
Wichtig ist, dass du deine eigenen Glaubenssätze anzweifelst, deine eigenen übernommenen bzw. "angelernten" Überzeugungen... also nicht nach aussen hinterfragen, sondern nach innen.
So wie es jetzt um dich steht, sehe ich dich noch immer im "pubertären" rebellischen Schattenkampf mit den Autoritäten.
Mit diesem "Befund" will ich dich keineswegs demütigen.
Ich spreche auch hier aus eigener - persönlicher - Erfahrung: Wie du ja sehr gut weisst, war ich ebenfalls eine Suchtbüchse, und es ist bekannt und ich kanns bestätigen - dass Sucht"kranke" ein dickes Autoritätsproblem haben, hinter dem ganz massive Ängste stecken.
Wir können solange nicht in die Knie gehen, solange wir niemanden anerkennen können... Wir müssen unter allen Umständen das Oberwasser haben.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein sehr gutes Buch aus dem 2001-Verlag gelesen, den Titel weiss ich nicht mehr, der Untertitel hiess: Wer hat die Kontrolle. Es ging um die Suchtthematik und das damit verbundene Autoritätsproblem. Unter dem Autoritätsgesichtspunkt wurden auch diverse Selbsthilfeorganisationen unter die Lupe genommen. Sehr augenöffnend war das für mich, weil es meine Erfahrungen mit mir selbst und eben diesen Organisationen absolut bestätigte.
@Jardin Hi - Gehst du noch in die Schule???
Mein Beileid. Aber das (Schul-)System kannst du nicht alleine ändern, Was du ändern kannst, ist deine Einstellung: Lern Autogenes Training oder Jacobson-Muskelentspannungstraining - damit bin ich mit 40 Jahren als ich mich freiwillig noch einmal re-schulisieren liess (eine Tortur!!!) , bestens über die Runden gekommen.
:)