@Xalba007 Wie gesagt, ich wollte keinem was böses oder irgendwas unterstellen. Es war lediglich eine Frage, um verschiedene Möglichkeiten auszuschließen.
Bedenke bitte, dass Schätzungen von Größen und Entfernungen zunächst einmal im Dunkeln nur schwer zu ermitteln sind. Nicht zu vergessen, dass inzwischen ja auch schon 2 Jahre vergangen sind. In der Zeit kann das Gedächtnis einem den ein oder anderen Streich spielen.
Du musst eine gewisse Skepsis verstehen. Es werden hier so viele Geschichten erzählt und viele denken sich, dass man in einem Mystery-Forum die Leute mal eben zum Spaß veräppeln kann. Ist ja auch naheliegend, wenn dort so viele Nerds vermutet werden.
Aber hier werden Erzählungen nun mal i.d.R. eher kritisch hinterfragt und es wird nicht jeder "Scheiß" direkt auf Anhieb geglaubt. Und das ist auch gut so! Man sollte sich dem bewusst sein, wenn man sich dazu entschließt hier eine Geschichte wie die Deine zu posten. Du wirst hier ja sicher auch den ein oder anderen Thread gelesen haben, bevor Du Dich entschlossen hattest Dich hier anzumelden und Deine Story kund zu tun.
Wie Du merkst fällt es einem sichtlich schwer Deinen Erzählungen etwas abzugewinnen. Gut möglich, dass Du in der Nacht tatsächlich irgendwas gesehen hast, das Du Dir nicht erklären kannst. Aber ohne konkretere Angaben können auch wir das nicht.
Was hast Du Dir erhofft, als Du davon geschrieben hattest? Wolltest Du es einfach nur mal endlich loswerden? Dachtest Du, dass Du hier Gleichgesinnte findest, die wie bei den anonymen Alkies aufstehen und sagen: "Hallo xalba007, wir haben auch eine Kugel gesehen und glauben, dass es Außerirdische waren"?
In dem Fall denke ich, dass Du das falsche Forum gewählt hast. Wenn Du aber ernsthaftes Interesse daran hast festzustellen, was Du wirklich gesehen haben könntest, dann musst Du Dir unangenehme Fragen gefallen lassen. Denn nur so kann man ggfls. Dein Erlebnis näher ergründen. Und wenn Feuerwerkskörper, Alkohol und Quadrokopter zu den möglichen Lösungen gehören, dann müssen diese Möglichkeiten in den Raum gestellt werden.
Nicht zuletzt bleibt natürlich noch immer die Möglichkeit, dass Du Dir einfach nur einen Spaß mit uns erlaubt hast. Dann ist das halt so... und ca. 95% der hier Mitlesenden hat diese Variante mit Sicherheit immer im Hinterkopf.
Wenn das soweit geklärt ist, können wir gerne weiter machen. Aber viel mehr Lösungsansätze außer Feuerwerkskörper, Quadrokopter, China-Laternen und bloße Einbildung bleiben schon fast nicht mehr, wenn Du nicht mehr Informationen oder Beweise dazu hast.
Nichts für Ungut...
Beste Grüße
Jan Tenner
PS: Sorry
@all, dass mein Post mal wieder was länger wurde. Ich kann es halt einfach nicht lassen ;-)