Meine Theorie zum Roswell Absturz
28.01.2013 um 15:20@Dorian14 Ich hab auch nicht alles von meinem Wissen darüber geschrieben, sondern das, was die damals den Leuten erzählt haben ;)
Hubschrauber mit dem NOTAR-System sind ebenfalls leiser. Dadurch das der Heckrotor eingespart wird, können die Turbulenzen zwischen Heck- und Hauptrotor vermieden werden.
hier ein link der erklärt wie das geht:
Wikipedia: McDonnell Douglas NOTAR
Der enorme Lärm bei Hubschraubern entsteht hauptsächlich durch die Flügelspitzen, die sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegen, und dabei die sog. "Schallmauer" durchbrechen. Dies führt für den Beobachter durch die Vielzahl von Geräuschereignissen zu einem scheinbar konstanten lauten Rauschen.Also ganz ohne Ton meint ich das doch auch nicht, leg doch nicht alles auf die Goldwaage^^ Ich hab doch selbst schon manchmal im Sommer Hubis überm See gesehn die hat man erst gehört als sie näher dran waren. Im gegensatz zum ADAC der dröhnt Kilometerweit.
Der Flüstermodus wird so umgesetzt, daß die Geometrie der Flügel verändert und die Drehzahl des Rotors reduziert wird.
Dadurch überschreiten die Spitzen nicht mehr die Schallgeschwindigkeit und der Lärm wird erheblich reduziert.