Ich bezieh mich jetzt noch mal kurz auf das Prince of Persia Thema das
@Commonsense im Eröffnungspost angesprochen hat. und was Bremer darin so sieht..
DB sucht ja nach Spuren seiner Katastrophe und zieht dabei auch gerne auch den Sand herbei.Meteoriten können beim Impakt diesen ja auch verglasen und sowas findet man eben auch in den Arabischen Gebieten und diese Ereignisse wurden auch in den div. Texten vermutlich widergespiegelt ( natürlich auch religös) also könnte man da eigentlichlich schon Verbindungen suchen in dem man diese zeitlich einordnet und geographisch versucht einzugrenzen und dann mit den funden vergleicht wie das hier:
Original anzeigen (0,3 MB)mehr interessantes zu diesen funden hier:
http://www.marmet-meteorites.com/nunja wer Bremers folgerungen kennt weiss das er leider nicht so vorgeht und datierungen usw. für ihn nicht wirklich relevant sind, da werden einfach passende Texte oder passagen (egal wann und wo geschrieben) selektiert und mit irgendwelchen meteoriten bzw. verglasungen belegt die dann aber auf seinen globalen -Killer hinweisen sollen aus dem dann der Mond entstand was aber so zimlich alle Analysen dieser Funde inhaltlich widerspricht die texte besagen ja auch nie sowas
nun gut da dieser sand-schmelzprozess ja durch einen Impaktor entstand spricht halt Bremer von "künstlichem Sand"..
Bremers Spurensuche geht ja auch weit ins offensichtlich fiktionale hinaus . sei es Liedtexte,Romane,Märchen oder eben jetzt auch Fantasy Filme .. das hauptsächlich auf einem Videospiel basiert .
sein atlantischer Instinkt und nasendetektor weist ihm da schon den rechten Weg?!?:
zitat:
Gerade "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" angesehen, weil ich darin Informationen zu dem Sand vom HImmel vermutete.......... Ich habe richtig vermutet ...nunja DB geht dabei auf eine Szene darin so ein :
" wo durch die Bestrafung der Menschen durch die Götter mit "besonderem Sand" vom Himmel berichtet wird. Dass die dortige "heilige Stadt" nach meinen Erkenntnisen für Atlantis steht, sei hier nur am Rande erwähnt."nur mal am rande erwähnt die Geschichte spielt im 6.jhdt nach Christus und die Stadt wo der Sand versteckt wirdt ist auch benannt es handelt sich um Alamut .
die frage ist wie kommt man auf so eine irrwitzige Idee ein Walt Disney Film überhaupt als grundlage heranzuziehen?
zitat Bremer:
....griffen die Filmemacher von PRINCE OF PERSIA - DER SAND DER ZEIT auf historische Fakten, archäologische Beweise, überlieferte Geschichten, Mythen und Legenden zurück.Quelle:
http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=synthetischer_sand&action=ubb_show&entryid=1113039410&mainid=1113039410&threadid=2&USER=user_460785&threadid=2 also der Film basiert erstmal auf den Spielen der Sand -Trilogie von Ubisoft . man findet darin schon Inspirationen aber mehr ist das nicht . da werden Namen und Legenden eingeflochten bspw kommt auch der Dschinn vor und was die historischen fakten betrifft gibts einige details hier zu finden:
http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=27827die Autoren machen ja kein hehl daraus sich auch an den geschichten aus 1001 Nacht "frei" bedient zu haben der Prinz im film heisst ja sogar "Dastan" was persisch ist und Märchen bedeutet.
und natürlich gibts auch bezüge zu den Mythen bspw:
http://princeofpersia.wikia.com/wiki/Ormazdaber das gibts ja in vielen Games.. und der Spielfim unterscheidet sich ausserdem noch in zahlreichen sachen von der Spielstory
achja...um das ganze authentischer zu gestalten hat man ja auch reale Orte & Namen entnommen und hier kommt der ganze Fehlschuss von Bremers wieder zu tragen weil dazu gehört eben die Stadt Alamut
Wikipedia: Alamutwitzig desshalb weil einerseits darauf pocht es gäbe historische fakten aber dann genau diese wenige dann ignoriert und somit ist die Stadt Alamut -> eine Weltraumstation! .
dass ist eigentlich unfassbar . Bremer findet in einer Videogame Disney Verfilmung tatsächlich einen realen fakt und schafft es diesen einfach in ein Märchen umzuwandeln
:D der sand der Zeit gehört aber eben nicht dazu und stammt wenn ich mich nicht irre auch nicht aus den Märchen aus 1001 Nacht sondern wurde von den Spielemacher erdacht wurde dann storymässig mit wächter der Zeit ausgeschmückt ect.. damit man die Zeit beinflussen kann was primär ein Gameplay Faktor war. darauf konnte man zurückspulen oder später der Prinz auch durch die Zeit selber Reisen....
das mit der Zeit oder der magische sand der es auslöst hat auch nix mit den impakt-verglasungen zutun oder spuren seiner Ultimativen Waffe (TM) . das selbe Prinzip wurde ja dann von Ubisoft auch in den Assassins Creed spielen weitergeführt .. mit Animus..