Fedaykin schrieb:Fraglich ob ese eine Massenpanik gibt sofern keine akkute Bedrohung vorliegt
In dem Moment wo bekanntgeben wird, das Außerirdisches Intelligentes Leben eine Tatsache darstellen und es sogar Kontakt mit der NASA gab (siehe den Eingangsthread – auf den ich mich beziehe), wird es unter der Menschheit mit ziemliche Großer Wahrscheinlichkeit zu einer Art Panik kommen. Natürlich nicht mehr in solch eine großen Umfang wie es z.B damals nach der Radio Ausstrahlung „Krieg der Welten“ der Fall war aber es wird Sie geben. Damit einhergehend natürlich die aufkommenden Fragen über Fragen über Fragen, etc ... und Fragen die so nicht beantwortet werden können, weil man z.b die Intention der Aliens nicht kennt, weil z.B ihre Technik unser weit überlegen ist (wenn Sie es bis zu uns schaffen – vorausgesetzt, sie kommen von weit weg (Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension), etc … wird für einen teil der Menschheit nicht beruhigend wirken. Man bedanke, was man nicht versteht, nicht kontrollieren kann, einem weit aus überlegen ist, schürt nicht gerade das Vertrauen in die Regierungen. Ich denke gerade die Religionen auf diesem Planten werden da Ihre Problem mit haben und das erst Recht wenn diese Besagten Aliens der Menschheit mitteilen würde, das alles doch ganz anders war als das, was der Mensch zu Wissen glaubt. Eine Bekanntgabe dessen kann dadurch schon zur eine Bedrohung werden, weil der Mensch in dem Moment einen neuen Platz in dem von uns angeblich bekannten Universum einnimmt. So etwas kann durch für den einen oder anderen durchaus als eine Art schwer Kost (um es mal moderat auszudrücken) angesehen werden.
Weshalb ich auch davon ausgehe, das man mit solch einer Meldung noch lange auf sich warten lässt.
Es sei den, Bolon Yokte steigt zwischen dem 21 – 23 Dezember vom Himmel herab^^
Dann nehme ich natürlich das hier von mir geschilderte komplett zurück und muss mit meiner Fehleinschätzung leben
;)Nur hat das dann nichts mehr mit einer Bekanntgabe zu tun, weil Sie sich selber bekannt geben
;)