@wolf359Danke für dein Feedback.
wolf359 schrieb:Du setzt da einige Dinge voraus, die du unmöglich wissen kannst. Es ist nicht sicher, ob und wann sich sich Aliens dazu entschließen uns zu unterwerfen oder auszurotten.
Ja, richtig, ich differenziere, indem ich von jenen Aliens spreche, die hier sind. Und für ihr Verhalten gilt ganz offensichtlich das, was ich über sie schrieb.
Genauso wenig, wie ich eine Aussage über die Gesamtheit aller Russen oder Argentinier machen kann, kann ich keine Aussage über alle Aliens machen. Doch ich kann sehr wohl ihr bisheriges Verhalten (dazu gehört auch das, was sie nicht tun) beobachten und daraus Rückschlüsse ziehen.
wolf359 schrieb:Es gibt noch keine verbindlichen Abmachungen, die den Kontakt zwischen Menschen und Aliens regeln,
Erstens:
Nur weil du an keiner solcher Abmachungen beteiligt bist, oder niemanden kennst, der daran beteiligt sein könnte, bedeutet nicht, dass es keine Abmachungen gibt.
Hinzu kommt, dass die überwältigende Mehrheit von Schilderungen über Begegnungen mit hier anwesenden höher entwickelten Wesen (Aliens) darin besteht, dass sie den betreffenden Menschen zu 100% physisch wie auch psychisch kontrollieren.
Wenn das zutrifft:
Zu welcher Art von Abmachungen als Vertreter der Menschheit wärst du in der Lage und welche Bedingungen könntest du stellen? Und wie wirst du sicher stellen, dass die Bedingungen eingehalten werden? Und was tust du bei einem Verstoß gegen solche Abmachungen?
Höher entwickelte Wesen machen keine Abmachungen und schließen auch keine politischen oder sonstigen Verträge mit noch nicht so weit entwickelten Lebewesen. Wir nehmen schließlich auch keinen Kontakt zu Hühnern und Rindern auf, um mit ihnen Verträge zu vereinbaren.
Wie ich schon erwähnte, du benötigst keinen ET, um die Angst zu spüren, wenn du nachts allein in einem stockdunklen Wald bist, ohne jegliche Waffen oder Lichtquellen. Doch wenn du eine solche Situation für eine halbe Stunde oder länger aushalten kannst, dann bekommst du einen winzigen Eindruck davon, was viele Entführte spüren, wenn sie von einem höher entwickelten Wesen aufgesucht werden.
Der größte Teil des Leidens kommt von der entsetzlichen Angst, die bei einer solchen Begegnung ausgelöst wird. Diese Angst intensiviert das gesamte Erlegnis, die kleinste Berührung oder Bewegung um einen Betroffenen herum, löst höchste Alarmbereitschaft und Panik aus. Inmitten eines solches Erlebnisses denkt man über sämtliche Arten von Horrorszenarien nach und was alles passieren könnte, sprich, man erschafft sich all seine Ängste selbst.
Es kommt außerdem darauf an, welche höher entwickelten Wesen eine solche Begegnung durchführen und aus welchem Grund. Doch die allermeisten der Betroffenen werden in derselben physischen Verfassung zurückgebracht, in der sie sich bereits vor der Begegnung befunden haben. Und viele von ihnen werden sich danach sogar besser fühlen, weil sie eine kleine Verbesserung erfahren haben, die durch ihre DNA dann umgesetzt wird oder gar von direkten physischen Missständen befreit sind.
Genau wie wir Menschen, haben auch höher entwickelte Wesen bestimmte Jobs zu erledigen, zu denen es gehört, nach und nach einigen Menschen zu begegnen, sie kurz mitzunehmen, auch gegen ihren Willen.
Hier auf der Erde gibt es nur in sehr wenigen demokratischen Gesellschaften die Illusion von "Rechten", was man tun darf und was nicht, während es in der gesamten restlichen Welt so etwas nicht gibt.