USA / USAF Akten Freigabe - "Project 1794"
09.10.2012 um 12:03Salut..
Eigentlich wollte ich ja nicht aber ich meine das Projekt sollte hier auf allmy nicht fehlen.
Da sich bislang ja sonst niemand hat dazu hinreisen lassen, was mich doch etwas verwundert, werde ich nun die Kugel aufnehmen.
Um das ganze einfacher zu gestalten beziehe ich mir hier auf Grenzwissenschaften. Die Links zu den Quellenangaben und weiter führende Links habe ich unten mit aufgeführt. Da kann jeder der gerne möchte das ganze nach recherchieren ;). Habe das noch etwas ergänzt.
Für den einen oder anderen Experten hier, wird das sehr wahrscheinlich nichts neues sein aber für die überwiegende Zahl sollte es was neues und auch interessante Infos sein.
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USA geben USAF -Akten zur Entwicklung fliegender Untertassen frei "Project 1794"
Washington (USA) - Über die National Archives der National Archives and Records Administration haben die USA jetzt erstmals bislang klassifizierte Akten der US Air Force veröffentlicht, die erneut die Entwicklung buchstäblicher fliegender Untertassen für militärische Zwecke durch die "Aeronautical Systems Division" der US-Luftwaffe belegen. Für UFO-Insider und Historiker sind diese Fakten zwar ganz und gar nicht neu - sorgen aber bis heute für kontroverse Diskussionen zum einen darüber, was aus dem Projekt wurde und zum anderen, was der Anstoß für die Idee der Entwicklung scheibenförmiger Flugobjekte war.
Zu finden sind die Akten, darunter Konzeptzeichnungen, Blaupausen und Aufmasszeichnungen unter der Archivkennung "Aero Sys Div, 1969 (RG 342 UD-UP 138; NND 63253; Boxes 35 and 58" und beziehen sich auf ein Projekt der US Air Force mit der Bezeichnung "Project 1794".
"Project 1794" wurde in den 1950er Jahren von der Aeronautical Systems Division der US-Luftwaffe betrieben, die schon 1956 einen "Final Development Summary Report" vorlegte, 1958 die Weiterentwicklung jedoch an die kanadische Firma "Avro Aircraft Limited" in Ontario vergab, die das Projekt bis hin zu ersten und auch dokumentierten Testflügen von Prototypen ("Avro Canada VZ-9AV" bzw. "Avrocar") vorantrieb.
Technische Aufmaßzeichnungen zu "Project 1794". | Copyright/Quelle: US Gov. / Public Domain / archives.gov
Laut den nun veröffentlichten Akten wurde das scheibenförmige Fluggerät eigentlich dazu konzipiert, vertikal starten und landen zu können und im Flug Geschwindigkeiten von bis zu Mach 4 (ca. 4900 Km/h) auf Höhen von über 100.000 Fuß (ca. 30 Km) bei einer Reichweite von 1.000 nautischen Meilen (1.852 Km) erreichen sollte. Da diese Anforderungen offenbar nicht erfüllt werden konnten, wurde die Weiterentwicklung 1961 offiziell eingestellt.
Während das Projekt schon in den 1950er Jahren derart offiziell bekannt wurde, dass schon das US-Magazin "Look" 1955 darüber berichtete und auch in den späteren Jahren immer wieder ehemals geheime technische Zeichnungen veröffentlicht wurden, erzeugen natürlich auch die jetzt von den National Archives veröffentlichten Akten ein reges Interesse und werden, nachdem sie nun von UFO-Forscher und Jedermann eingesehen werden können, sicherlich noch für die ein oder andere Diskussion sorgen.
So informierte das "Look"-Magazin schon 1955 seine Leser über die irdischen "fliegenden Untertassen". |
Für viele UFO-Forscher stellen sich angesichts des "Projects 1794" indes hauptsächlich zwei Fragen: Was war der eigentliche Antrieb, die Inspiration für die Entwicklung einer derart klassischen "fliegenden Untertasse" und was wurde - wenn auch im geheimen - aus dem Projekt?
Neben den unzähligen Diskussionen im Spannungsfeld zwischen zwanghafter Aufklärung und Verschwörungs- und Vertuschungstheorien, vermuten einige schon im Projektnahmen ein Zahlenanagramm für das Jahr des Absturzereignisses von Roswell, 1947, und damit einen Hinweis auf ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff als Vorlage für die "fliegende Untertasse" der Air Force.
Die Luftfahrthistoriker Bill Rose und Tony Butler, sehen indes in den zahlreichen und ständig wechselnden Bezeichnungen des Projekts eine Taktik der Verwirrung und vermuten, dass das Projekt nach 1961 zu einem sogenannten Black Project des US-Militärs erklärt wurde, einem jener zahlreichen Projekte also, an denen im Geheimen und gedeckt durch nicht vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigende Gelder, weitergearbeitet wurde.
Wie Mark Pilkington in seinem Buch "Mirage Men" die Forscher zitiert, wollen diese US-Dokumente aus dem Jahr 1959 gesehen haben, die ein damals noch immer andauerndes Fliegende-Untertassen-Entwicklungsprojekt beschreiben, an dem die berühmte "Skunkworks"-Einheit des US-Rüstungs- und Technologiekonzerns Lockheed beteiligt gewesen sein soll. "Skunkworks" galt in der Firma als halboffizielle Bezeichnung für die Forschungs- und Konstruktionsabteilung "Lockheed Advanced Development Projects Unit", die maßgeblich für die Entwicklung vieler, zum Teil geheimer Flugzeugprojekte wie dem U-2 Bomber und Tarnkappenflugzeugen (Stealth) war.
In dem lediglich zu wackligen Schwankflügen fähigen, nur noch zweisitzigen Kleinkonzept "VZ-9AV" das später als "Avrocar" bekannt wurde, sehen die Forscher hingegen lediglich ein mittels der Filmaufnahmen öffentlichkeitswirksames Ablenkungsmanöver von den weiterhin fortschreitenden und vermeintlich erfolgreichen Arbeiten an irdischen "fliegenden Untertassen", die dann auch - im realen Einsatz und in den Augen von Zeugen zu vermeintlichen Besuchern aus dem All wurden.
Selbst das aktuelle Kommentar der "National Archives" zu den nun freigegebenen Akten im Blog des US-Nationalarchivs (http://blogs.archives.gov/ndc/?p=426), weist verwundert auf den Umstand hin, dass die Bilder aus diesen Akten, "eine starke Ähnlichkeit zu 'fliegenden Untertassen' aus Science-Fiction-Filmen aufweisen, die zur selben Zeit wie die Akten stammen: 1956 und 1957". Dass auch diese Film-Untertassen ihre Vorbilder hatten, verschweigt der Kommentar indes...
https://www.youtube.com/watch?v=TLxA64ozfa0
Original anzeigen (0,3 MB)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/irdische-ufos-usa-geben-air-force-akten.html (Archiv-Version vom 12.10.2012)
Quellenangaben:
http://search.archives.gov/query.html?qt=Project+1794&submit=GO&col=1arch&col=social&qc=1arch&qc=social
http://blogs.archives.gov/ndc/?p=426
http://dailygrail.com/Alien-Nation/2012/10/USAFs-Flying-Saucer-Schematic (Archiv-Version vom 10.10.2012)
http://blogs.archives.gov/ndc/
Wikipedia: Avro Canada VZ-9 Avrocar
Interessanter Link zum Thema:
Physics of UFO gravity manipulation
http://www.linux-host.org/energy/ufogravity.htm
Als ich das alles gelesen hatte, musste ich genauso wie auch schon UFO-Alarm (greyhunter) auf seiner Seite vermerkte, an den amerikanischen Physiker Paul A. LaViolette und sein Buch „Verschlusssache Antigravitations-antrieb“ denken.
http://ufo-alarm.blog.de/2012/07/05/besprechung-verschlusssache-antigravitationsantrieb-tesla-ufos-geheime-luft-raumfahrttechnik-paul-a-laviolette-kopp-verlag-14047529/
Des weiteren musste ich dann auch noch an Nick Cook und seine Buch „Die Jagd nach Zero Point. Verschlußsache Antigravitationstechnologie“ denken.
Nick Cook hatte sich damals auch dem hoch sensiblen Thema der Luftwaffenentwicklung angenommen und stoß dabei auf sehr interessante Einsichten ins Nationalarchiv und Verbindungen zu diversen wichtigen US-amerikanischen Rüstungs- und Technologiekonzernen ( Lockheed Martin, Northrop Grumman, NASA, Skunk works, etc...).
http://www.amazon.de/Jagd-nach-Point-Verschlu%C3%9Fsache-Antigravitationstechnologie/dp/3928963147
Ein gewisser roter Faden zu den nun freigegebenen „Projekt 1794“ Akten ist durchaus gegeben bzw. zu erkennen.
Nun könnte man natürlich durchaus gewählt sein um zu behaupten, dass es nun bewiesen sei das UPAs irdische Entwicklungen sind. Nun ganz so voreilig würde ich aber nicht sein, da einige Sichtungen doch wesentlich weiter zurück reichen als z.B der zweite Weltkrieg. Das ein Teil von nicht Sichtungen rein irdisch sind, ist naheliegend. Währen da nicht die wenigen Prozentzahl und Expertenaussagen, welche eine nicht zu erklärende Sprache sprechen. Auch handelt es sich hierbei um Scheibenobjekte aber neben deisen existieren ja auch noch andere Formen (Cigar Shape, Triangel(TR-3B wie ich sie nenne ;)) und andere.
Es bleibt abzuwarten wie sich das Karussell nun weiterdreht und ob eventuell noch die ein oder andere Hürde bzw. Aussage dazu fällt.
-FIN-
Eigentlich wollte ich ja nicht aber ich meine das Projekt sollte hier auf allmy nicht fehlen.
Da sich bislang ja sonst niemand hat dazu hinreisen lassen, was mich doch etwas verwundert, werde ich nun die Kugel aufnehmen.
Um das ganze einfacher zu gestalten beziehe ich mir hier auf Grenzwissenschaften. Die Links zu den Quellenangaben und weiter führende Links habe ich unten mit aufgeführt. Da kann jeder der gerne möchte das ganze nach recherchieren ;). Habe das noch etwas ergänzt.
Für den einen oder anderen Experten hier, wird das sehr wahrscheinlich nichts neues sein aber für die überwiegende Zahl sollte es was neues und auch interessante Infos sein.
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USA geben USAF -Akten zur Entwicklung fliegender Untertassen frei "Project 1794"
Washington (USA) - Über die National Archives der National Archives and Records Administration haben die USA jetzt erstmals bislang klassifizierte Akten der US Air Force veröffentlicht, die erneut die Entwicklung buchstäblicher fliegender Untertassen für militärische Zwecke durch die "Aeronautical Systems Division" der US-Luftwaffe belegen. Für UFO-Insider und Historiker sind diese Fakten zwar ganz und gar nicht neu - sorgen aber bis heute für kontroverse Diskussionen zum einen darüber, was aus dem Projekt wurde und zum anderen, was der Anstoß für die Idee der Entwicklung scheibenförmiger Flugobjekte war.
Zu finden sind die Akten, darunter Konzeptzeichnungen, Blaupausen und Aufmasszeichnungen unter der Archivkennung "Aero Sys Div, 1969 (RG 342 UD-UP 138; NND 63253; Boxes 35 and 58" und beziehen sich auf ein Projekt der US Air Force mit der Bezeichnung "Project 1794".
"Project 1794" wurde in den 1950er Jahren von der Aeronautical Systems Division der US-Luftwaffe betrieben, die schon 1956 einen "Final Development Summary Report" vorlegte, 1958 die Weiterentwicklung jedoch an die kanadische Firma "Avro Aircraft Limited" in Ontario vergab, die das Projekt bis hin zu ersten und auch dokumentierten Testflügen von Prototypen ("Avro Canada VZ-9AV" bzw. "Avrocar") vorantrieb.
Technische Aufmaßzeichnungen zu "Project 1794". | Copyright/Quelle: US Gov. / Public Domain / archives.gov
Laut den nun veröffentlichten Akten wurde das scheibenförmige Fluggerät eigentlich dazu konzipiert, vertikal starten und landen zu können und im Flug Geschwindigkeiten von bis zu Mach 4 (ca. 4900 Km/h) auf Höhen von über 100.000 Fuß (ca. 30 Km) bei einer Reichweite von 1.000 nautischen Meilen (1.852 Km) erreichen sollte. Da diese Anforderungen offenbar nicht erfüllt werden konnten, wurde die Weiterentwicklung 1961 offiziell eingestellt.
Während das Projekt schon in den 1950er Jahren derart offiziell bekannt wurde, dass schon das US-Magazin "Look" 1955 darüber berichtete und auch in den späteren Jahren immer wieder ehemals geheime technische Zeichnungen veröffentlicht wurden, erzeugen natürlich auch die jetzt von den National Archives veröffentlichten Akten ein reges Interesse und werden, nachdem sie nun von UFO-Forscher und Jedermann eingesehen werden können, sicherlich noch für die ein oder andere Diskussion sorgen.
So informierte das "Look"-Magazin schon 1955 seine Leser über die irdischen "fliegenden Untertassen". |
Für viele UFO-Forscher stellen sich angesichts des "Projects 1794" indes hauptsächlich zwei Fragen: Was war der eigentliche Antrieb, die Inspiration für die Entwicklung einer derart klassischen "fliegenden Untertasse" und was wurde - wenn auch im geheimen - aus dem Projekt?
Neben den unzähligen Diskussionen im Spannungsfeld zwischen zwanghafter Aufklärung und Verschwörungs- und Vertuschungstheorien, vermuten einige schon im Projektnahmen ein Zahlenanagramm für das Jahr des Absturzereignisses von Roswell, 1947, und damit einen Hinweis auf ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff als Vorlage für die "fliegende Untertasse" der Air Force.
Die Luftfahrthistoriker Bill Rose und Tony Butler, sehen indes in den zahlreichen und ständig wechselnden Bezeichnungen des Projekts eine Taktik der Verwirrung und vermuten, dass das Projekt nach 1961 zu einem sogenannten Black Project des US-Militärs erklärt wurde, einem jener zahlreichen Projekte also, an denen im Geheimen und gedeckt durch nicht vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigende Gelder, weitergearbeitet wurde.
Wie Mark Pilkington in seinem Buch "Mirage Men" die Forscher zitiert, wollen diese US-Dokumente aus dem Jahr 1959 gesehen haben, die ein damals noch immer andauerndes Fliegende-Untertassen-Entwicklungsprojekt beschreiben, an dem die berühmte "Skunkworks"-Einheit des US-Rüstungs- und Technologiekonzerns Lockheed beteiligt gewesen sein soll. "Skunkworks" galt in der Firma als halboffizielle Bezeichnung für die Forschungs- und Konstruktionsabteilung "Lockheed Advanced Development Projects Unit", die maßgeblich für die Entwicklung vieler, zum Teil geheimer Flugzeugprojekte wie dem U-2 Bomber und Tarnkappenflugzeugen (Stealth) war.
In dem lediglich zu wackligen Schwankflügen fähigen, nur noch zweisitzigen Kleinkonzept "VZ-9AV" das später als "Avrocar" bekannt wurde, sehen die Forscher hingegen lediglich ein mittels der Filmaufnahmen öffentlichkeitswirksames Ablenkungsmanöver von den weiterhin fortschreitenden und vermeintlich erfolgreichen Arbeiten an irdischen "fliegenden Untertassen", die dann auch - im realen Einsatz und in den Augen von Zeugen zu vermeintlichen Besuchern aus dem All wurden.
Selbst das aktuelle Kommentar der "National Archives" zu den nun freigegebenen Akten im Blog des US-Nationalarchivs (http://blogs.archives.gov/ndc/?p=426), weist verwundert auf den Umstand hin, dass die Bilder aus diesen Akten, "eine starke Ähnlichkeit zu 'fliegenden Untertassen' aus Science-Fiction-Filmen aufweisen, die zur selben Zeit wie die Akten stammen: 1956 und 1957". Dass auch diese Film-Untertassen ihre Vorbilder hatten, verschweigt der Kommentar indes...
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http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/irdische-ufos-usa-geben-air-force-akten.html (Archiv-Version vom 12.10.2012)
Quellenangaben:
http://search.archives.gov/query.html?qt=Project+1794&submit=GO&col=1arch&col=social&qc=1arch&qc=social
http://blogs.archives.gov/ndc/?p=426
http://dailygrail.com/Alien-Nation/2012/10/USAFs-Flying-Saucer-Schematic (Archiv-Version vom 10.10.2012)
http://blogs.archives.gov/ndc/
Wikipedia: Avro Canada VZ-9 Avrocar
Interessanter Link zum Thema:
Physics of UFO gravity manipulation
Als ich das alles gelesen hatte, musste ich genauso wie auch schon UFO-Alarm (greyhunter) auf seiner Seite vermerkte, an den amerikanischen Physiker Paul A. LaViolette und sein Buch „Verschlusssache Antigravitations-antrieb“ denken.
Des weiteren musste ich dann auch noch an Nick Cook und seine Buch „Die Jagd nach Zero Point. Verschlußsache Antigravitationstechnologie“ denken.
Nick Cook hatte sich damals auch dem hoch sensiblen Thema der Luftwaffenentwicklung angenommen und stoß dabei auf sehr interessante Einsichten ins Nationalarchiv und Verbindungen zu diversen wichtigen US-amerikanischen Rüstungs- und Technologiekonzernen ( Lockheed Martin, Northrop Grumman, NASA, Skunk works, etc...).
http://www.amazon.de/Jagd-nach-Point-Verschlu%C3%9Fsache-Antigravitationstechnologie/dp/3928963147
Ein gewisser roter Faden zu den nun freigegebenen „Projekt 1794“ Akten ist durchaus gegeben bzw. zu erkennen.
Nun könnte man natürlich durchaus gewählt sein um zu behaupten, dass es nun bewiesen sei das UPAs irdische Entwicklungen sind. Nun ganz so voreilig würde ich aber nicht sein, da einige Sichtungen doch wesentlich weiter zurück reichen als z.B der zweite Weltkrieg. Das ein Teil von nicht Sichtungen rein irdisch sind, ist naheliegend. Währen da nicht die wenigen Prozentzahl und Expertenaussagen, welche eine nicht zu erklärende Sprache sprechen. Auch handelt es sich hierbei um Scheibenobjekte aber neben deisen existieren ja auch noch andere Formen (Cigar Shape, Triangel(TR-3B wie ich sie nenne ;)) und andere.
Es bleibt abzuwarten wie sich das Karussell nun weiterdreht und ob eventuell noch die ein oder andere Hürde bzw. Aussage dazu fällt.
-FIN-