Moralische Aspekte einer Invasion
28.09.2012 um 13:54@sphynx
Ich meine, durch die Invasion würden sie uns zwingen, ab jetzt Reformen einzuleiten, und zwar auf globaler Ebene, um den Planeten vor dem Müll-Untergang zu retten, um die Klimaerwärmung zu bekämpfen, die fortschreitende Desertifikation (Wüstenbildung), Hungersnöte, ständige Kriege usw. usf. ???
Wenn das nicht ein moralischer Aspekt sein könnte, um uns anzugreifen, dass weiß ich es auch nicht.
Vielleicht würden die Aliens uns als undiplomatisch und unfähig ansehen, etwas durch Verhandlungen zu erreichen... mehrere gescheiterte Klimagipfel etc. könnten sie zu dieser Ansicht bringen.
Hm.. hätten sie damit nicht sogar Recht?
Sie würden sich also praktisch jetzt in der Verantwortung sehen, einzugreifen, um den Planeten
-wie sie glauben- vor dem Untergang zu bewahren.
sphynx schrieb:mal ne andere Frage: WARUM sollten Aliens mit einer Invasion auf unserem Planeten landen? Wir haben unseren Planeten in den letzten 100 Jahren in den Kollaps getrieben... die Meere sind zugemüllt, atomare Endlager an jeder zweiten Ecke, Regenwald abgefackelt... gibts da nicht schönere Planeten, die man sich als Alienrasse unter den Nagel reissen kann???Lustig, aber wäre DAS nicht ein möglicher moralischer Aspekt einer Invasion von Außerirdischen?
Ich meine, durch die Invasion würden sie uns zwingen, ab jetzt Reformen einzuleiten, und zwar auf globaler Ebene, um den Planeten vor dem Müll-Untergang zu retten, um die Klimaerwärmung zu bekämpfen, die fortschreitende Desertifikation (Wüstenbildung), Hungersnöte, ständige Kriege usw. usf. ???
Wenn das nicht ein moralischer Aspekt sein könnte, um uns anzugreifen, dass weiß ich es auch nicht.
Vielleicht würden die Aliens uns als undiplomatisch und unfähig ansehen, etwas durch Verhandlungen zu erreichen... mehrere gescheiterte Klimagipfel etc. könnten sie zu dieser Ansicht bringen.
Hm.. hätten sie damit nicht sogar Recht?
Sie würden sich also praktisch jetzt in der Verantwortung sehen, einzugreifen, um den Planeten
-wie sie glauben- vor dem Untergang zu bewahren.